Auch ein Hallo von mir *indierundewinkt*

  • Ja, ich bin gerade auf der Suche nach einer Liste der Klassiker der Weltliteratur auf dieses Forum gestoßen und habe gedacht, meldest du dich doch mal an.


    Es ist schön, auf Menschen zu treffen, die mit den Namen Proust, Auster oder Whitman etwas anfangen können, bin also gespannt auf weitere Lesekreise und auf das, was man von euch noch so alles lernen kann.


    Zu meiner Person, ich beginne im Oktober das Studium der Agrarwissenschaft in Kiel, liebe die Bücher von Rita Mae Brown, Tennessee Williams und Paul Auster.
    Werde nächsten Monat 22, habe eine Katze, Pandora, und bin sehr an Literatur interessiert.
    Ansonsten lebe ich für die Gilmore Girls und die Musikrichtungen Singer-Songwriter, US-FolkRock und Latin Ska.


    Ja, das soweit von mir.


    Ich bin gespannt und freue mich auf das, was auf mich zukommen wird.


    Take care, November

    It&#039;s only life, after all...<br />- Amy Ray -

  • Herzlich willkommen!



    Ich bin gespannt und freue mich auf das, was auf mich zukommen wird.


    Das wird darauf ankommen, worauf du dich einlässt :breitgrins:



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • ja, danke für den netten Einstandt.


    Denke, ich bin durchaus bereit, mich auf etwas in diesem Kaliber einzulassen.
    Schau mich in Ruhe um und dann werden wir sehen... ;)


    Gruß, November

    It&#039;s only life, after all...<br />- Amy Ray -

  • Jup danke, werd mich mal durcharbeiten. :)


    Joar. :)
    Wird wohl jede Menge Arbeit über viele Jahre verteilt. Aber irgenwann kommt dann der Tag, an dem man sagen kann, man hätte alle Klassiker gelesen.
    Zwei Tage später stirbt man.
    Ich denke, so ist das Leben... ;)


    Gruß, November

    It&#039;s only life, after all...<br />- Amy Ray -


  • Aber irgenwann kommt dann der Tag, an dem man sagen kann, man hätte alle Klassiker gelesen.
    Zwei Tage später stirbt man.


    Zwei Tage später? - Zwei Tage früher, spätestens!



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo November im Juli und herzlich willkommen! :blume:


    Aber irgenwann kommt dann der Tag, an dem man sagen kann, man hätte alle Klassiker gelesen.


    Ich war mal der Meinung, diese Liste müsste rund 1'000 Werke umfassen. Im Moment habe ich tendiere ich dazu, die Zahl auf mindestens 3'000 zu schätzen. Davon habe ich etwa die Hälfte gelesen ... :zwinker:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo November,


    willkommen im Klassikerforum!


    Warum aber November? Ist dies ein besonderer Monat für Agrarwissenschaftler? Wir Tiefbauer haben den November immer gefürchtet wegen seiner Niederschläge. Ein Graus für jeden Schwarzdeckenbauer. Was aber nur so dahingedacht ist...


    Hier findet jede(r) seine Bestimmung, da bin ich mir sicher, denn mir erging es auch so!


    Na noch viel Spaß beim diskutieren!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10