• Hallo Stoerte!


    Danke für den Hinweis. Da war tatsächlich ein Häkchen am falschen Ort gesetzt worden. Sollte jetzt korrigiert sein. :smile:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo,


    leider konnte ich meinen Beitrag "Juli 2006: Hermann Hesse - Das Glasperlenspiel" bei "Leserunden - Materialien und Archiv" nicht korrigieren, der Button "Editieren" fehlt.
    Vielleicht könnte jemand der Zugriff dazu hat, statt des Bindestriches hinter 2006, ein Doppelpunkt einsetzen. Vielen Dank im voraus! :smile:


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallo!


    Noch ein Häkchen am falschen Ort, sorry. :redface: Jetzt solltet Ihr die eigenen Beiträge editieren können ...


    Den angemahnten Beitrag, wolves, habe ich schon mal angepasst.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • :entsetzt: Kann mir jemand sagen wo der Thread zur Leserunde zu Hermann Hesse "Das Glasperlenspiel" hingekommen ist? :entsetzt: ? Bin ich blind oder was? :rollen:

  • Hallo!


    :entsetzt: Kann mir jemand sagen wo der Thread zur Leserunde zu Hermann Hesse "Das Glasperlenspiel" hingekommen ist? :entsetzt: ? Bin ich blind oder was? :rollen:


    Gute Frage ... der scheint tatsächlich weg zu sein ... hmm ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • :entsetzt: ja, und was tun wir jetzt? Ich habe gestern am späten Nachmittag noch was gepostet, da war er also noch da. Und als ich abends reinschaute, da war er weg, aber sowas von weg :grmpf:


    Sollen wir einen neuen eröffnen? aber irgendwie bin ich schon fast fertig mit dem Buch, mal sehen was wolves dazu sagt!

  • Die neue Forensoftware ist doch intelligenter als ich dachte :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Das wiederum scheint mir ziemlich böse zu sein :rollen: :breitgrins:


    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo zusammen!


    Sollen wir einen neuen eröffnen? aber irgendwie bin ich schon fast fertig mit dem Buch, mal sehen was wolves dazu sagt!


    Das sehe ich im Moment als einzige Möglichkeit, tut mir leid. Die Forensoftware erlaubt einiges, das die andere nicht erlaubte. Und, ehrlich gesagt, weiss ich z.B. nicht, was passiert, wenn jemand aus Versehen, das Startposting eines Threads löscht. Könnte sein, dass dann der ganze Thread futsch ist. Wobei ja beim Löschen eine Sicherheitsabfrage kommt, also "aus Versehen löschen" fast nicht möglich ist.


    Ich werde mal nimue fragen, ob ein Einspielen einzelner Threads aus dem Back-up möglich ist.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Und, ehrlich gesagt, weiss ich z.B. nicht, was passiert, wenn jemand aus Versehen, das Startposting eines Threads löscht. Könnte sein, dass dann der ganze Thread futsch ist. Wobei ja beim Löschen eine Sicherheitsabfrage kommt, also "aus Versehen löschen" fast nicht möglich ist.


    Hallo,


    wenn ich das jetzt richtig verstehe, käme dafür doch nur ich in Frage. Ich habe ja den Thread eröffnet. Und ich war garantiert nicht im Startposting. Als ich gestern noch im Klassikerforum gegen 18.00 Uhr war, waren unsere Beiträge noch da. Schade. Ich werde mich mal mit Creative in Verbindung setzen, ob wir unsere Beiträge noch mal zusammen bekommen. Schaun wir mal was wir machen.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Huhu,


    no panic - ich habe das Backup von Mittwoch zu Rate gezogen und die Beiträge rekonstruieren können. Nun sollte wieder alles da sein (wenn auch mit falschen Uhrzeiten *g*).


    sandhofer: Überprüfst Du mal die Rechte? Wäre vielleicht ratsam, wenn man generell nicht löschen könnte?


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo zusammen!


    Für die wichtigsten Boards wäre das nun erledigt. Irgendwie führen die Häkchen bei den Berechtigungen hier ein Eigenleben :grmpf:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Das ist ja super ! :klatschen: :klatschen: Ich war schon ganz traurig. Danke nimue und sandhofer :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von wolves ()

  • Hallo zusammen!


    Das wiederum scheint mir ziemlich böse zu sein :rollen: :breitgrins:


    Mir ja auch - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Das Glasperlenspiel mir noch so das einzig lesbare Werk von Hesse zu sein scheint ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Moin, Moin!


    Ich möchte betonen, daß ich mit der neuen Forensoftware bestens zurande komme. Besonders schätze ich den Umstand, daß Ungelesenes auch ungelesen bleibt. Bei der alten Software wurde alles als gelesen markiert, sobald man sich wieder aus- und wieder eingeloggt oder auch nur eine Weile woanders gesurft und die Forenseite dann wieder aufgerufen hatte. Nun läuft es stabiler.

  • Ja, ja, man gewöhnt sich daran - ist eigentlich gar nicht so schlimm... - Nur an das Layout habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt, früher war es irgendwie schlichter...

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann