ein neues Mitglied

  • Hallo!


    damit ich mich vorstelle: ich bin wind-up bird, lebe in Wien und studiere im Endstadium Germanistik und Geschichte


    zu meinen Literatur-Vorlieben: eigentlich viel Zeitgenössisches wie etwa Murakami oder Eugenides...aber auch die Klassik lässt mich nicht los, so mag ich besonders Kafka, die Mann-Brüder, Wedekind und viel franz. Lyrik


    Freu mich hier zu sein


    lg,
    wind-up bird

  • Hallo wind-up bird,
    herzlich willkommen bei uns im Klassikerforum. :smile:


    Vielleicht hast du ja beim ersten Stöbern schon gesehen, dass wir am 15. Mai eine Leserunde über Heinrich Manns "Die Jugend des Henri Quatre" starten. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Wir würden uns freuen.


    Gruß
    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8


  • Hallo wind-up bird, (interessanter Name übrigens!)


    bis auf Murakami (den ich nicht kenne) und franz. Lyrik, die ich im Original nicht gut genug verstehe, teile ich deine Vorlieben, besonders auch für Eugenides und Wedekind, die Klassiker sowieso.


    Viel Spaß und schöne Anregungen im Forum


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo wind-up-bird :winken: ,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Klassikerforum. Das ist übrigens ein interessanter Nick-Name, den du da gewählt hast.



    Liebe Grüße
    wolves

  • Von mir ein herzliches Willkommen an einen weiteren Kafka-Liebhaber hier im Forum! - Zähle mich auch zu ihnen :winken:


    Auch wenn dein Avatar nicht gerade nach einer Krähe aussieht :zwinker:




    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann