Kurze Vorstellung: Monolith

  • Guten Tag,


    mein Name ist Monolith, ich bin eine 14-jährige Schülerin der achten Klasse und möchte mich nun kurz vorstellen:


    Ich besuchte dieses Forum schon mehrmals als Gast, habe mich jetzt aber zur Registration entschlossen, um auch selbst Beiträge verfassen zu können. Ich lese natürlich gerne, stehe im Moment aber noch ziemlich am Anfang auf dem Gebiet Klassiker. Bisher las ich einige Werke von Jules Verne, die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" sagte mir besonders zu. Weiterhin habe ich einige Dramen gelesen und möchte mir auf jeden Fall weitere Anregungen von euch holen :zwinker:


    Andere meiner Hobbies sind z. B. Geige spielen, schwimmen und auch selbst schreiben, hauptsächlich Gedichte, welche nach der Meinung ihrer Leser (Eltern, Klassenkameraden etc.) aber sehr melancholisch sind.


    Nun möchte ich diesen Beitrag erst mal abschließen,
    ich hoffe auf viele interessante Diskussionen


    Auf Bald,


    Monolith :winken:

  • herzlich willkommen im klassikerforum! :winken:


    ich merke schon, in vielen punkten sind wir uns ähnlich. ich zähle ebenfalls 14 jährchen und schreibe auch selbst einiges zusammen, dem auch eine gewisse güteklasse, wenn auch teilweise extreme depressivität zugesagt wird.


    ich freue mich jedenfalls auf austausch!


    mit freundlichen grüßen,


    lebenszeichen.

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.

  • Vielen Dank für deine nette Begrüßung, lebenszeichen. Ich kenne zwar mehrere Leute, die lesen, aber jemand, der sich für Klassiker interessiert war nicht dabei. :sauer:
    Ich freue mich auch auf einen Austausch und denke wir werden uns noch öfters lesen. :zwinker:


    Bis bald,


    Monolith

  • Hallo Monolith,
    ein herzliches Willkommen auch von mir. Wenn du uns näher kennen lernst, wirst du feststellen, dass wir ein recht bunter Haufen von Menschen sind, die gerne lesen. Besonders Klassiker haben es uns angetan. :zwinker:


    Wie hast du denn unser Forum entdeckt?


    Gruß
    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Hallo Erika, :winken:


    auch dir erst mal ein Dankeschön für deine Begrüßung. Es ist schon länger her, dass ich das Forum entdeckt habe, ich glaube es war über Google. Ich wollte eigentlich gucken, ob jemand mal eine Liste von Büchern der Weltliteratur oder Klassikern erstellt hatte und geriet so in das Klassikerforum. Wie gesagt, längere Zeit über war ich ein Gast, der sich neue Anregungen holte, doch dann wollte ich auch an Leserunden teilnehmen und mich mit euch austauschen, also registrierte ich mich.


    Die gesuchte Liste habe ich immer noch nicht gefunden, vielleicht gibt es sie ja auch gar nicht, da es bestimmt nicht einfach ist, alle Klassiker aufzuzählen. Auf jeden Fall habe ich hier schon eine Menge Bücher gefunden, die ich unbedingt lesen möchte.


    Auf Wiederlesen,


    Monolith :schmetterling:

  • Hallo Monolith :winken: ,


    dann sage ich dir auch mal ein herzliches Willkommen hier im Klassikerforum.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und eine Menge Anregungen, man liest sich bestimmt.


    Herzliche Grüße
    wolves

  • Jules Verne... Das waren schöne Stunden!


    Herzlich willkommen! - Schön, dass sich immer wieder auch jugendliche LeserINNEN hierher finden...


    Mach dir keine Sorgen um Melanchlie... Die gehört dazu und ist so schlecht nicht :zwinker:



    Es grüsst
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo Monolith,


    habe ich vergessen, dich hier zu begrüßen?


    Herzlich wilkommen im Klassikerforum!


    Ich bin auch manchmal sehr zerstreut und kann mir nicht alles, manchmal selbst noch weniger merken...


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10