Sonderangebot

  • Hallo allerseits


    Gerade bei "jokers" entdeckt: http://www.jokers.de/reste-gue…16e81c355cd5a675a6357fb0/


    50 Klassiker der Weltliteratur - Katalogtext:
    Die Klassiker-Edition der Weltliteratur: Lesegenuss auf höchstem Niveau, hochwertig verarbeitet, sorgfältig ausgesucht. Ein Schmuckstück für Ihre Bibliothek - oder zum einzeln Verschenken: · Jane Austen: Vernunft und Gefühl · Charles Dickens: Oliver Twist · Alexandre Dumas: Die Kameliendame · Gottfried Keller: Der grüne Heinrich · Iwan Turgenjew: Rauch · Alessandro Manzoni: Die Verlobten · Benito Pérez Galdós: Dona Perfecta...


    50 Bde., zus. ca. 20.900 S., 12 x 19 cm, Goldprägung, geb.
    Verlag: Weltbild Sonderausgabe



    Gesamtpreis angeblich ursprünglich 375,- €, jetzt zu haben für 99,- €. Leider sind da nur einige Bände namentlich aufgeführt ... und ob es wirklich alles Klassiker sind?
    Naja, schaut mal selbst.


    :schmetterling:


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving

  • Hallo zusammen!


    Irgendwo habe ich mal die komplette Aufzählung gefunden. Es sind alles Klassiker. Über den Rest - v.a. die Qualität von Übersetzung, Druck, Papier etc. etc. - kann ich leider auch nicht sagen.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo Elahub,


    die Ausgabe gibt's schon seit wenigen Jahren bei Weltbild.
    Dort auf der Homepage findest du auch eine genauere Beschreibung:


    http://www.weltbild.de/special…0e985f597d32950853&lfa1=1


    Das sind Lizenzausgaben des Aufbau-Verlags, also gute DDR-Übersetzungen, wenn ich mich richtig entsinne auch mit Nachwort und Kommentar. Einfache Pappbände mit Golddruck, einfache Bindung, normales Papier. Das Geld sind die Bücher auf jeden Fall wert (habe die vor ein paar Monaten mal genauer im Jokers-Laden begutachtet :zwinker: )



    Viele Grüße,
    zola