Hilfe zu Tonio Kröger

• Hallöchen alle zusammen.
    Ich bräuchte Hilfe zu Tonio Kröger und dem Reisemotiv.

Hab mich schon halb tot gegooglet und finde einfach nichts zu TOnio Kröger konkret über das Reisen...
    Nun hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann, scheint ja schon ein beliebtes Buch zu sein ^^

• Zitat von "Dings"

Hallöchen alle zusammen.
    Ich bräuchte Hilfe zu Tonio Kröger und dem Reisemotiv.

Hab mich schon halb tot gegooglet und finde einfach nichts zu TOnio Kröger konkret über das Reisen...
    Nun hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann, scheint ja schon ein beliebtes Buch zu sein ^^

Hallo Dings
    vielleicht hilft es dir, wenn du systematisch die Reiseziele/Stationen Tonio Krögers niederschreibst und was ihm dort widerfuhr.

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• ^^ mein prob is, ich tu mich echt schwer das zu lesen ad das schon nen bissl kompliziert geschrieben is
    *sowieso nich gerne bücher liest wo nich min. jede 2. seite nen bild hat*

• Zitat von "Dings"

^^ mein prob is, ich tu mich echt schwer das zu lesen ad das schon nen bissl kompliziert geschrieben is
    *sowieso nich gerne bücher liest wo nich min. jede 2. seite nen bild hat*

na, dann fang mal an die 'Windeln' abzulegen. Ich hätte noch einen Tipp gehabt, aber ich seh schon, wäre umsonst. :grmpf:

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• ohje, jetzt bitte keine verallgemeinerungen...

spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.

• Zitat von "Dings"

naja egal, kam auch ohne klar

*kopfschüttel* Wiese wird denn noch gepostet?

Ich bin immer mehr dafür, dass diese Kategorie ganz gestrichen wird, dann haben die faulen Schüler nicht mehr das Gefühl, hier posten zu müssen - und die fleissigen können es weiterhin tun unter einer anderen Kategorie, wie "allgemeine Literatur" oder so...

Grüsse
    alpha

Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

• Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Vorschlag zu spät komme, aber....

ich habe mir Tonio Kröger vorlesen lassen, vom Meister persönlich. Das war ein Erlebnis. Manche langweilige Autofahrt wurde damit ein Genuss. Cassette in den Recorder und los ging es!

Gruß
    Erika
    :blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8