Hallo zusammen, hallo Maja!
Zitat von "Maja"
Fischer Taschenbuch von 1991, aber es steht nichts darin, dass es eine veränderte Neuauflage sei.
Hat er dann also immer noch ein bisschen staatssozialistische Pflichtgymnastik drin?! Ist bei ihm aber auch sehr zurückhaltend.
Zitat von "Maja"
Suchst nun Du zu weit oder ich zu wenig weit?Pro Fehler in seinen Notariats-Schriftstücken 7 Bäume. Wo sind die Intrigen?
Danke für die Aufklärung. Die Intrigen deutet Vult an, der seinen Bruder doch unbedingt davor schützen will und sich dadurch mit diesem entzweit:
Es geht um die Bürgschaft für Flittes Schulden, die Walt durch Raffaeles
Vermittlung übernimmt. Auch habe ich Flittes Scheintestament und-vermächtnis an Walt und dessen eventuellen Hintersinn nicht ganz begriffen.
Zitat von "Maja"
In Nr. 57 habe ich mich gefragt, ob die Ausführungen übers Dreschen in einem Zusammenhang mit dem Titel stehen. Vult über die ersten Drescher(bzw. die Flegel) zu Winterbeginn:"...nur störet ihr Takt meiner Flöte ihren"
Dann die Drescherzunft, in der man für jeden Zank in der Scheune einen Flegel abgeben muss: das erinnert doch an das Testament, wo Walt für jeden Fehler etwas von Erbgut verliert.
Guter Hinweis, hab ich überlesen.
Zitat von "Maja"Habe letzte Woche den Siebenkäs ausgeliehen...
Und ich habe den "Komet" bestellt. Klingt in der Biografie sehr lohnend, wenn auch mal wieder ein Fragment.
HG
finsbury