Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo - Ungekürzte?

• hallo leute,
    wisst ihr bei welchem verlag man das buch noch kaufen kann?
    also ich will unbedingt die ungekürzte fassung von
    "Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo"
    finde aber keine :sauer:
    tja....
    danke...

• Zitat von "Irgendwas"

wisst ihr bei welchem verlag man das buch noch kaufen kann?
    also ich will unbedingt die ungekürzte fassung von
    "Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo"
    finde aber keine

dtv 12619, 1 Schuber mit 2 fetten Bänden. "Dieser vollständigen Ausgabe liegt die deutsche Erstausgabe von 1846 zugrunde. Sie wurde anhand der Originalausgabe gründlich revidiert und ergänzt von Thomas Zirnbauer."

Rund 1600 Seiten, mein letzter Sommerschmöker 8-)

• Gibt's auch bei Ebook für umsonst. Außerdem noch mit schönen zeitgenössischen Abbildungen.

Vielleicht komme ich im Winter zur Lektüre. Der Graf fehlt mir noch, ansonsten habe ich viele Romane von Dumas père gelesen und immer genossen.

• Hallo finsbury,

das ist ja praktisch, daß ebook.de die 6 Bände kostenlos anbietet!
    Die zeitgenössischen Abbildungen sind bei Gutenberg ebenfalls enthalten. Eine Bereicherung! Ich mag das sehr.

Ich habe mir gestern noch bestellt:
    der Graf von Sainte Hermine

[kaufen='978-3764502270'][/kaufen]

Gruß,
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hast du Joseph Balsamo schon gelesen, den Cagliostro? Ist auch sehr süffig :zwinker:

Nein, kenn ich noch nicht. Danke für den Tip, hab's mir gerade runtergeladen.
    http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=191595

Das entwickelt sich zu einem überraschenden Dumas-Projekt, Neben dem "Grafen..." lese ich noch von Tom Reiss Der Schwarze General. Toll erzählt, muß ich sagen. über drei Generationen die Familie Dumas, das Hauptaugenmerk auf den Vater von Alexandre pere Dumas, der von der Geschichte fast in Vergessenheit geriet, doch im Werk von seinem Sohn in autobiographischen Szenen weiterlebt, was dem Leser der Romane bis dato noch nicht bewußt war. Man könnte sich mit Tom Reiss Buch sozusagen auf ein Neuentdecken des Dumas'schen Werkes einlassen. Ich finde es toll auf diesem Weg nochmals zu Dumas pere zu finden.

Gruß,
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)