Danke für den Hinweis. Schon geschehen ... :winken:
Deutscher Klassikerverlag bringt Taschenbücher
-
-
schade, ich hatte gehofft, das Seume-Jahr-2010 wäre Anlass genug für den Deutschen Klassiker Verlag "Werke und Briefe in 3 Bänden" von Johann Gottfried Seume in Taschenbuchausgaben herauszubringen :sauer:
Die Briefe würden mich interessieren, aber 80 Euronen .... :rollen:
Gruß,
Maria -
schade, ich hatte gehofft, das Seume-Jahr-2010 wäre Anlass genug für den Deutschen Klassiker Verlag "Werke und Briefe in 3 Bänden" von Johann Gottfried Seume in Taschenbuchausgaben herauszubringen :sauer:
Die Briefe würden mich interessieren, aber 80 Euronen .... :rollen:
Pro Band. Ja, das ist ein bisschen viel für Seume. :smile:
-
Hallo,
Novitäten 2011:
15.03.2011
-Italienische Reise: Zwei Bände, von Johann Wolfgang Goethe
-Carmina Burana: Texte und Übersetzungen, von Benedikt Konrad VollmannGruß,
Maria -
Hallo zusammen,
ein Artikel über den Deutschen Klassikerverlag und die Leidensfähigkeit des Klassikerfreundes:
Lebenszeichen verzweifelt gesucht
mein größter Wunsch an den DKV wäre immer noch die Herausgabe der Seume Briefe in Taschenbuch Format, damit das Ganze etwas erschwinglicher wird. Aber es geht sooo langsam dort voran.
Gruß,
Maria -
Ja *seufz* - die Klassiker werden einfach vernachlässigt bzw. werden immer wieder die gleichen Werke veröffentlicht.
-
Ja, ein schöner Artikel, von dem ich im Detail etwas mehr Recherchefreude erwartet hätte. Auch die Thomas-Mann-Ausgabe scheint ja ins Stocken zu Kommen. Der erste für 2010 angekündigte Briefband soll im Mai 2011 erscheinen. Die Josephs-Bände waren bereits mal angekündigt, sind jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Große Brandenburger Ausgabe von Fontane ist hinsichtlich des erzählerischen Werkes nun doch fast vollständig, nachdem sie nun lange ebenfalls nicht richtig voran kam.
Ja, es ist ein Graus. Aber dennoch sind wir Leser ja doch dankbar, dass man sich überhaupt an solche schönen Ausgaben heranmacht.
Gruß, Thomas