Hallo, ich bin neu hier

• Hallo!

Owohl ich schon länger hier mitlese, habe ich mich erst gestern angemeldet.

Ich bin 23 und studiere in Erlangen Politische Wissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Japanologie.

Mit dem Lesen angefangen habe ich schon bevor ich in die Schule kam, und es ist bis jetzt mein liebstes Hobby geblieben.
    Ich lese allerdings nicht nur Klassiker, sondern auch moderen Literatur, Fanrtasy und Krimis. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen.

Unter den Klassikern gefallen mir am besten "Die Leiden des jungen Werther" und die Erzählungen von Kafka, auch wenn ich nicht weiß, ob man den schon als "Klassiker" zählen kann.

• Zitat von "Rhea"

Ich lese allerdings nicht nur Klassiker, sondern auch moderen Literatur, Fanrtasy und Krimis. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen.

Hallo Rhea

herzlich Willkommen bei uns im Klassikerforum. Wie ich sehe, interessierst du dich für die Chaucer-Leserunde. Ich mache dort zwar nicht mit, weil die Virginia Woolf Leserunde (Die Jahre) beginnen, aber ich wünsche dir viel Freude und nette Diskussionen.

Ich lese auch sehr gerne Krimis, am liebsten die von älteren Krimiautoren wie Agatha Christie, Mignon G. Eberhart, Arthur W. Upfield aber auch neuere wie von Andrea Camilleri, Donna Leon, Reginald Hill um nur ein paar zu nennen.

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Zitat von "Rhea"

Ich bin 23 und studiere in Erlangen Politische Wissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Japanologie.

Hallo Rhea,

willkommen hier! Das trifft sich gut, weil sich gerade auch eine "echte" Japanerin (oder ein Japaner) hier angemeldet hat, die ihr/ der sein Deutsch gerne verbessern möchte. Da kannst Du ja bestens aushelfen, wenn sie/ er mal eine sprachliche Schwierigkeit haben sollte!
    Viel Spaß also! :smile:

Grüße,
    Gitta

• Zitat von "Rhea"

Unter den Klassikern gefallen mir am besten "Die Leiden des jungen Werther" und die Erzählungen von Kafka, auch wenn ich nicht weiß, ob man den schon als "Klassiker" zählen kann.

Hallo Rhea,

auch wenn Du nicht nur Klassiker liest, bist Du hier herzlich willkommen. :blume: :blume: :blume:
    Auch ich lese neben Klassikern, zeitgenössische Literatur.

"Die Leiden des jungen Werthers" gehört auch zu meinen Lieblingsklassikern und Kafkas Erzählungen gefallen mir (im Gegensatz zu seinen Romanen) auch gut.

Viel Spaß hier und liebe Grüße von Hubert