Büchner-Preis für Genazino

  • Hallo zusammen,


    was nun? Ich habe den Namen noch nie gehört (sage ich ehrlich, auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren) u. nun bekommt dieser Mann den Büchnerpreis, also die renommierteste Auszeichnung der deutschsprachigen Literatur! :grmpf: Er selbst sagte, als er davon hörte: "Meine Reputation als Autor ist endgültig gesichert."


    Wer hat von ihm etwas gelesen u. mag seine Einschätzung kundtun?
    Immerhin steht Genazino in einer Reihe mit z. B. H.C. Artmann, Alexander Kluge, Sarah Kirsch, Adolf Mugsch und.......ja, Elfriede Jelinek (1998)!


    Grüße,
    Gitta

  • Hallo Gitta


    ich habe auch noch nichts von diesem Schriftsteller gehört und gelesen.
    Dostoijevski hat vor ein paar Wochen ähnlich gepostet:


    http://www.klassikerforum.de/forum/viewtopic.php?t=833


    LG Maria


    EDIT Sandhofer: Ich habe die beiden Topics jetzt auch zusammengeführt ... Danke für den Hinweis, JMaria!

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Zitat von "Dostoevskij"

    Ich lernte Genazino erst in diesem Jahr kennen und las Fremde Kämpfe</a>.


    Hallo Dostoevskij,


    kannst Du uns nicht ein wenig Deinen Eindruck von diesem Buch mitteilen? :smile:


    @ Maria: Ja, jetzt erinnere ich mich an den Link! Danke!


    Gruß,
    Gitta

  • Aus unerfindlichen Gründen musste ich heute Morgen an den Büchner Preisträger denken, aus dessen Werk mir bisher lediglich "Die Liebesblödigkeit" bekannt ist. Ich entschloss mich daher, den diesbezüglichen Ordner einmal aus der Versenkung zurückzuholen, in der Hoffnung etwas über etwaiige Neuerscheinungen des Autors zu erfahren.


    Mit freundlichem Gruß
    troll