Hallo!
Als Schweizerin kann ich zwar Deine Gefühle nachempfinden, was landesübliche Vorurteile betrifft (die kennt wohl jeder)
Ich fühle mich nicht beleidigt wegen dieses mir zugeschriebenen Österreichertums, ich empfinde es nur als höchst befremdlich, auf eine Eigenschaft reduziert zu werden, die nicht viel mehr Wichtigkeit beanspruchen kann als meine Schuhgröße.
aber Du solltest mir schon mehr Sachlichkeit und Urteilskraft zutrauen
Was ich dir zuzutrauen imstande bin, kann ich leider nur von deinen Beiträgen abhängig machen. Deine persönliche Befindlichkeit entzieht sich meinen Kenntnissen, auch das, was du möglicherweise gemeint haben könntest (aber nicht geschrieben hast).
Wer anonym rezensiert, muss logischerweise einen bestimmten Grund haben, nicht dazu stehen zu können.
Und diesen "bestimmten Grund" bist zu bestimmen du berufen ;-). Und außerdem ist er noch "logisch" (zumindest nach deiner Diktion und Denkweise) - und glücklicherweise bist du ihn zu liefern auch imstande (und ich kann nur von Glück sagen, dass mir Aufklärung darüber zuteil wird, warum ich so manches anonym veröffentliche - oder unter einem Pseudonym). - Irgendwie zeugt es von einer Eindimensionalität gehörigen Ausmaßes, einzig in potentieller Böswilligkeit den Grund für die Anonymität zu sehen - und auch von einem mir befremdlich erscheinenden Menschenbild. Abgesehen davon, dass mir diese ganzen verächtlich machenden Blogs zu entgehen scheinen - und ich einen Schriftsteller nicht ernst nehmen könnte, der wegen polemischer, unsachlicher Forenbeiträge sich allzu sehr betroffen fühlen würde.
Da ich aber meine Ausbildung zur tibetanischen Gebetsmühle noch nicht abgeschlossen habe und nicht wirklich eine Berufung zu dieser Tätigkeit verspüre, du andererseits Argumente ignorierst bzw. ohne diese zu berücksichtigen dich in Wiederholungen ergehst, werde ich diese Diskussion betreffend mir Zurückhaltung auferlegen.
Grüße
s.
Edit: Ich sehe eben, dass sandhofer bereits die "Nichtnachvollziehbarkeit" einer solchen Argumentation erwähnt hat bzw. die Unzahl an vorstellbaren Gründen, die ebenfalls in Frage kämen. Insofern also teilweise redundantes Posting ...