Beiträge von Jaqui

Wieso wird die eigentlich nicht in die einzelnen Layouts übernommen? Ich habe auf SMF umgestellt und sehe gar keine Ratte.

Katrin

Vor zwei Jahren habe ich mir kurz vor Weihnachten "Die Weihnachtsgeschichte" von Dickens gekauft, bisher aber noch nicht gelesen. Vielleicht schaffe ich es ja heuer vor Weihnachten diese Geschichte zu genießen.

Tja, das stimmt leider noch immer, die Geschichte steht noch immer ungelesen herum.

Derzeit bin ich voll auf der "Paranormal"-Schiene, also alles was mit Vampiren und so zusammen hängt. Das Thema Winter ist bei mir daher derzeit ausgeklammert. Obwohl der Schnee ja schön anzusehen ist.

Katrin

Das ist ja mal ein Service :klatschen: Dankeschön.

Ich bin einverstanden mit den Texten, werde aber noch ein wenig schauen was der liebe Mann sonst noch so geschrieben hat.

Katrin

Ja die berühmte Internetsperrung. Wie effektiv in Zeiten der Smartphones... Auch in unserer Firma hat so ein "Schlauschwein" das Internet gesperrt, was irgendwie kein Schwein juckt. Sie zücken Ihre I-Phones und posten in FB. :smile:

Aber wer dann dabei erwischt wird, braucht sich wirklich nicht zu wundern warum er gekündigt wird.

Andererseits verschließt sich mir hartnäckig der Sinn dieser Mitteilungen, die die Leute dort verzapfen. Bis heute ungeschlagen, mein Schwimmkumpel, der mir mitteilte, ich könne ab sofort seine Joggingstrecke live mitverfolgen, wenn er laufen geht. Öhm, äh, ja. Wenn mein Leben so ereignislos geworden ist, dass ich das mache, dann erhoffe ich mir doch den Gnadenschuss!

Das ist etwas was ich auch nicht verstehe. Andererseits sitzen beziehungsweise saßen Millionen Menschen vor dem Fernseher um einer Gruppe Leuten zuzuschauen wie sie einem Haus wohnen (Big Brother). Demzufolge muss das Leben zahlreicher Menschen ereignislos sein, wenn sie lieber anderen gelangweilten Menschen beim Nichtstun zuschauen.

Katrin

Hm, eine meiner Kolleginnen wurde fristlos entlassen, da man ihr nachgewiesen hat, dass sie alle naselang ihre uninteressanten Nachrichten á la bin jetzt arbeiten, dort reingeschrieben hat (Arbeitszeitbetrug). Wenn das kein Grund zur Angst ist in diesen Zeiten...

Das ist ja auch was anderes. Während der Arbeit nutze ich FB natürlich nicht. Und ich würde auch nie was negatives über meine Firma reinschreiben. Wer das macht ist in meinen Augen selber schuld. So was kann man seiner Freundin sagen, dass man den Chef nicht mag, aber das posaune ich doch nicht in die weite Welt hinaus. Wenn ich so was höre, frage ich mich eigentlich immer: Wie blöd können Leute eigentlich sein??

Und die meisten großen Firmen in Österreich haben FB bereits gesperrt. Bei meinem Freund kommst du nicht rein, übrigens auch nicht in die Foren und so weiter. Literaturschock ist bei ihm gesperrt, das Klassikerforum dagegen nicht :breitgrins:

Katrin

Nach meiner Erfahrung ist Kafka DER Autor der am meisten verramscht wird. Erstens wird er in der Schule gelesen und gehasst und dann gehört er zum Vorzeigen in jeden Bücherschrank.

Also ich habe Kafka in der Schule geliebt. Nicht umsonst habe ich meine Facharbeit über ihn geschrieben :breitgrins:

Meistens sind die gesamten Erzählungen in dicken billigen Büchern zu bekommen, die sich dann kaum übersehen lassen.

So eines hatte ich in der Buchhandlung in der Hand, habe es dann aber anscheinend wieder zurück gestellt. Dabei habe ich mir echt eingebildet, dass ich es gekauft habe.

Katrin

Gelegentlich werde ich mal hier kundtun, welche Erzählungen ich gerne lesen würde.

Das ist eine gute Idee, denn ich habe bei meinen Büchern nachgesehen. Ich habe mir eingebildet dass ich mal einen Band "Erzählungen" von Kafka gekauft habe, aber entweder ich habe ihn so gut versteckt dass ich ihn nicht mehr finde, oder ich habe ihn nur 100 Mal in der Hand gehabt und ihn dann erst wieder zurück gestellt.

Also wäre es schön wenn du die Erzählungen auflisten könntest, dann kann ich sie mir rechtzeitig besorgen.

Katrin

Von diesen Datensammelmaschinen halte ich mich so fern wie möglich. Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wem Eure Daten etwas nützen?

Es kommt doch immer darauf an was man schreibt und welche Daten man bekannt gibt. Was mich nervt sind unnötige Statusmeldungen von Usern, die mich überhaupt nicht interessieren. A la: Bin beim Arzt, gehe jetzt duschen oder bin noch betrunken von gestern. Das interessiert mich nicht.

Ich nutze FB um mit alten Freunden wieder in Kontakt zu treten oder Treffen auszumachen. Klar könnte man das alles auch per Mail oder SMS machen, aber die Leute sind nun mal sehr oft auf FB zu finden. Und da sind solche Dinge einfacher zu regeln.

Daten oder persönliche Dinge sucht man von mir übrigens vergeblich. Und wer nicht bei FB angemeldet ist, findet mich gar nicht.

Anita: Bist du auch bei Facebook zu finden?

Katrin

Ich bin dabei Dostoevskij, und ich habe mir immer eingebildet wir sind da schon befreundet. Naja, habe gleich mal eine Anfrage geschickt. :winken:

Katrin

welche Buchausgabe habt ihr und wann sollen wir anfangen?

Ich habe zwei, eine Uraltausgabe vom Fischer Verlag und eine Ausgabe von der SZ Bibliothek [kaufen='3937793356'][/kaufen]

Ich wäre mit Mitte Jänner einverstanden. Wenn das zu rasch geht, können wir auch erst im März starten. An mir soll es nicht liegen.
    Was meinst du, Hubert?

Katrin

Ist ja eigentlich auch kein Wettbewerb wer am meisten schreibt. Es kommt, zumindest in diesem Forum, noch immer mehr auf die Qualität als auf die Quantität an

Katrin

Hallo,

Hubert und ich würden gerne entweder das Schloss alleine oder Amerika mit einigen Erzählungen lesen. Wer hat Interesse uns bei einer Kafka-Leserunde zu begleiten?

Von meiner Warte aus gesehen können wir auch gerne beide Bücher lesen, wobei ich das Schloss vorziehe. :winken:

Katrin

Hallo Hubert,

an Kafka bin ich immer interessiert. Ich habe das Schloss, Amerika und der Prozess hier stehen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch mal einige Erzählungen von ihm gekauft, aber welche genau müsste ich erst nachsehen.

Ich wäre bei einer Leserunde, egal zu welchem Buch, also mit dabei.

Katrin