Hallo Bluebell
ich weiß noch nicht ob ich mir die Edition zulege bzw. ein Teil daraus. Also beantworte ich die Fragen mal rein hypothetisch:
Habt ihr vor, euch manche Bände zuzulegen? Welche?
"Der Untergeher" von Thomas Bernhard
"Stadt aus Glas" von Paul Auster
"Der Talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith
"Der Magier" von William Somerset
"Eine Liebe Swanns" von Marcel Proust
bei div. anderen müßte ich erst den Covertext lesen.
Oder hat vielleicht sogar jemand die komplette Reihe abonniert?
nein
- Was haltet ihr insgesamt von der Auswahl?
eine gute ausgeglichene Mischung wie mir scheint. Sind doch einige Bücher darunter mit recht wenigen Seitenzahlen, so dass auch Leser angesprochen werden, die sich eher an "kürzere" Geschichten ranwagen.
- Welche Titel locken euch überhaupt nicht? Ist eventuell sogar der eine oder andere dabei, der eurer Meinung nach gar nichts in dieser Reihe verloren hat?
ich finde alle recht interessant. Wie gesagt, ich müßte zu dem einen oder anderen Titel den Covertext lesen.
Habt ihr manche (oder viele) der Bücher vielleicht schon in einer anderen Ausgabe zu Hause?
Eco, Italo Calvino, Peter Hoeg, Oscar Wilde, Koeppen, James Joyce, John Irving, Elias Canetti ...
Nutzt ihr nun die günstige Gelegenheit, z.B. in manchen Fällen von TB auf HC umzurüsten?
ab und zu, aber ich kann mich auch nicht von meinen TBs trennen, somit herrscht bei mir ziemlicher Platzmangel im Lesezimmer.
Gruß Maria