Von welchem Verlag ist das Buch?!

  • [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/summer00/22_1_b.jpg]
    Hallo!
    Ich habe das Buch hier in einem Auktionshaus gefunden und wollte gerne wissen, von welchem Verlag das Buch ist???
    Weiss das vielleicht jemand?
    Kann es sein, dass es von Bertelsmann ist?
    Wie ist die Qualität der Bücher beim Bertelsmann Verlag?
    Wäre echt supi, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, denn der Verkäufer hat eine ganze Reihe der Bücher und es wäre eine gute Möglichkeit, mal meine fehlenden Bücher noch zu besorgen.
    Mir ist aber halt die Qualität des Buches wichtig und wollte daher lieber noch einmal nachfragen.
    Vielen dank schon mal
    :blume: :blume:
    summer

  • Hallo Summer


    die Aufmachung erinnert mich an den Bertelsmann-Lesering 50iger/60iger Jahre oder evtl. auch an "Deutsche Buch-Gemeinschaft" . Vielleicht gehörten die beiden auch zu einem Verlag, das weiß ich nicht. Ich habe ein paar wenige Bücher dieser beiden Verlage und bin sehr zufrieden. Sie sind nun über 40 Jahre alt und kaum vergilbt.


    Fazit: Wenn man diese Bücher pfleglich behandelt hat, können sie noch in einem sehr guten Zustand sein.


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo JMaria!
    Vielen Dank für eine Antwort. Eine Frage habe ich allerdings noch: Ist das Design auch gut, oder sehen die Bücher schlecht und billig verarbeitet aus?!
    Vielen Dank
    summer

  • Hallo Summer


    ich finde nicht, dass sie billig aussehen. Wenn ich von meinen Büchern ausgehe ist der Einband ein fester Pappendeckel (keine Ahnung wie es in der Fachsprache heißt) mit schöner Schrift und meist noch ein gemaltes Bild als Motiv. Der Buchrücken ist außen Leder (oder Lederimitation), innen am Buchrücken stoffgebunden.


    Das Papier von der deutschen Buch-Gemeinschaft hat ein stärkeres Papier und etwas rauh, das vom Bertelsmann ein dünnes feines Papier.
    Beide Arten haben sich gut gehalten.


    Ich hoffe du hast Glück mit den Büchern und sie gefallen dir (falls du sie kaufst).


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)