Beiträge von BigBen

Ich habe mir mal wieder einen Camilleri gegönnt ("Die Stimme der Violine"). Das Beste, was das Krimi-Genre zu bieten hat. Abgesehen eventuell von Brösecke ... :breitgrins:

Bin jetzt bei 20% des Buches. Langsam habe ich mich richtig eingelesen. Und es gefällt mir mittlerweile recht gut. Es ist nicht mit Blom zu vergleichen. Geier hat einen recht eigenen Stil. Und er setzt viel eher an als Blom (auf den er dann an der richtigen Stelle aber auch verweist).
    (Und ich habe 5 neue Einträge auf meiner Amazon Warteliste. :breitgrins: )

Ich bin jetzt durch. Es hat sich wirklich gelohnt zu lesen. Man kann es als Ergänzung zu Blom betrachten. Geier spannt den Rahmen viel weiter. Fängt eher an und stellt Verbindungen bis in die Gegenwart her. Nur sein Stil ist nicht ganz so gut wie der von Blom. Das gibt einen Stern abzug. ;)

Ich hoffe, das Buch ist nicht der Versuch, im Kielwasser der "Bösen Philosophen" einen lauen Aufguss des Themas zugunsten des Felstgeldkontos zu liefern. Es wäre wirklich nett, wenn Du bei Gelegenheit ein Update Deiner Eindrücke liefern könntest.

Bin jetzt bei 20% des Buches. Langsam habe ich mich richtig eingelesen. Und es gefällt mir mittlerweile recht gut. Es ist nicht mit Blom zu vergleichen. Geier hat einen recht eigenen Stil. Und er setzt viel eher an als Blom (auf den er dann an der richtigen Stelle aber auch verweist).
    (Und ich habe 5 neue Einträge auf meiner Amazon Warteliste. :breitgrins: )

ist das Buch so gut wie die Amazon-"Rezensionen" suggerieren? Über einen kurzen Eindruck freut sich

Ich bin noch ziemlich am Anfang. Also kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen. Es liest sich locker, leicht. Aber die richtige Begeisterung ist noch nicht aufgekommen. Aber das kann ja noch kommen.

Da ich grad so schön beim Thema bin: "Keine Posaunen vor Jericho. Die archäologische Wahrheit über die Bibel" von Israel Finkelstein und Neil A. Silberman.

[kaufen='3423341513'][/kaufen]

Kannst du dann bitte sagen wie es dir gefallen hat. Die Rezis auf amazon sind ja sehr unterschiedlich.

Ich bin jetzt zu 80% durch. Es ist höchst interessant und aufschlußreich. Wenn man sich für das Thema interessiert, ist es eine lohnende Lektüre. Ich habe eine Menge gelernt.

ich habe erst heute entdeckt, dass 2007 eine Biographie herauskam:

Hans-Harald Müller: Leo Perutz
    [kaufen='978-3552054165'][/kaufen]

kennt sie schon jemand?

Steht noch auf meiner zu-kaufen-und-dann-zu-lesen-Liste.