Beiträge von rezk

    sorry, das ich dafür extra einen eigenen thread aufmache, aber ich wusste nicht, wo meine frage sonst hin soll:
    ich habe heute tolstois "anna karenina" gekauft, und zwar ist diese ausgabe im "droemer verlag" erschienen, "volksausgabe 1950" weiss jemand zufällig ob das buch gekürzt ist??? das buch hat nämlich nur412 seiten....


    ich würde mich freuen, wenn jemand bescheidwüsste.
    danke im voraus, rezk

    zur frage mit der werbung: ich habe auch schon bücher auf dem flohmarkt erstanden, von denen ich beim lesen merkte, dass sie ganzseitige werbeanzeigen für irgendwelche banken hatten. (weiss den verlag nicht mehr). hat mir aber nichts ausgemacht, 50Cent für einen Heinrich Mann finde ich sonst selten....

    hallo,
    ich bin auf der suche nach russischen literaturtipps, ich habe bisher gogol : die toten seelen 1+2 und von cechov drei schwestern gelesen, ersteres fand ich grossartig, sehr homorvoll und doch tiefgründig als parabel, letzteres war auch ganz in ordnung, dostojewskis der spieler hat mich gelangweilt und ich habe noch ziemlich am anfang abgebrochen.


    könnt ihr mir empfehlungen geben, welches buch ich in den weihnachtsferien als nächstes lesen könnte. tolstois "anna karenina"? oder "oblomov"? oder was ganz anderes.


    dank im voraus,
    REZK

    Hallo
    Ich wäre einmal an eurer persönlichen Iterpretation der Parabel "Vor dem Gesetz" interessiert (Ist Teil des Prozess Romans). Habe den Prozess jetzt das zweite mal gelesen, scheine aber mit der Bedeutung der Parabel in allen Einzelheiten noch Probleme zu haben.


    Danke im Voraus


    MFG,
    REZK