Ah! Du meinst es ernst? Gibt es nicht eine gute, kleine Bibliothek,
der Du den Goethe spenden magst? Das wäre doch eine >Gute Tat<! :zwinker:
Klar, wäre es mit Sicherheit, aber man kann es auch übertreiben!
Ah! Du meinst es ernst? Gibt es nicht eine gute, kleine Bibliothek,
der Du den Goethe spenden magst? Das wäre doch eine >Gute Tat<! :zwinker:
Klar, wäre es mit Sicherheit, aber man kann es auch übertreiben!
...weil heute nur ein halber Arbeitstag ist und ich ab Do. eine Woche Urlaub habe!:-D
Da meine Frau aus Vorarlberg kommt, bekomme ich die Tracht ab und an mal zu Gesicht!;-)
Asche auf mein Haupt, aber ich als Berliner war bisher noch nicht da!:-( Das wird sich aber in naher Zukunft ändern! Werde dann gerne mal berichten...
Danke für den Tipp, den Blog schaue ich mir gleich mal an!
...meine Tochter heute zu Besuch kommt!;)
Oh, ein toller Thread! Danke für die vielen nützlichen Tipps!
Obwohl ich gerne Rockmusik höre und mir jede mögliche Liveaufführung von Mahlersinfonien anhöre und zur Entspannung am liebsten Barockmusik auflege ist der Höhepunkt der abendländischen Musik für mich die so genannte Wiener Klassik d.h. die Musik der Komponisten Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven. Beethovens Sinfonien oder sein Violinkonzert kann ich mir immer wieder anhören ebenso wie Mozarts Opern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Joseph Haydn in der allgemeinen Wertschätzung zu Unrecht hinter Mozart und Beethoven zurück bleibt. Insbesondere hat Haydn beim Streichquartett und bei der Sinfonie Entwicklungsarbeit geleistet, ohne die Mozarts Sinfonien oder Beethovens Streichquartette, die zwar über die Werke ihres Vorgängers hinausgehen, überhaupt nicht denkbar wären. Was meint ihr?
Ich sehe das auch so, Haydn wird meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt! Ebenso wie Georg Friedrich Händels, wenn ihr mich fragt! Ich habe mir neulich in einem gutsortierten Kopfhörer Shop ein paar tolle In ears gekauft und höre gerade Largo von Händels...Was für ein auditives Erlebnis!:-)
Danke für den Tipp! Habe ihngleich auf meine Liste der zu sehenden Filme bei tvinfo gesetzt...
Da kann ich nur zustimmen! Darren Aronofsky ist eh ein großartiger Regisseur! Requiem for a dream ist ebenfalls von ihm und auch...na was soll ich sagen...sehr sehr bedrückend! Die Titelmusik tut da ihr Übriges: Clint Mansell