Derzeit blättere ich hin und wieder in einer guten Koranübertragung herum. Erscheint mir bisher sehr aufschlussreich, insbesondere auch was die Sache mit dem falsch Zeugnis reden angeht. Zum Glück funtioniert mein Android wieder.
Gruß
Meier
Derzeit blättere ich hin und wieder in einer guten Koranübertragung herum. Erscheint mir bisher sehr aufschlussreich, insbesondere auch was die Sache mit dem falsch Zeugnis reden angeht. Zum Glück funtioniert mein Android wieder.
Gruß
Meier
im Moment endlich einmal wieder eine schöne Brucknersymphonie. Ich freeue mich schon über ganz neue Brucknernews ........................................................väüs fsjv mnµ n,
sry, mein surfer spinnt,,,@ sandhoher: kann dass sein dass mein Linux unfd android odder iwie ne windows version nichm.jkdfsoiweufib kompatibel sins?
grfsgbpf
mirere
Bowie: Major Tom
Sorry Chef,
bin die letzten Tage etwas aufgewühlt und durcheinander.
Gruß
Meier
Perkele: Häng em high
Gruß
Meier
Villon...schon wieder Villon (mit irgendwo so nem Häkelchen dran).
Gruß
Meier
Grad ma japanischen Techno. Kenn aber von Basti Grub Besseres.
Gruß
Meier
"Hinter der Raststätte vor Mailand" von Keimzeit.
Gruß
Meier
Wo samma dahamm?
Sorry,
ich vergaß, dass ich mich in keinem alpenländischen Forum befinde. Sinngemäß würde ich folgendermaßen sagen, dass mir gerade die lasterhaften Balladen eines François Villon in die Hände gerieten, die mir sehr gut gefallen. Außerdem, so scheint mir, ist Klabund stark von diesem französischen Lyriker stark beeinflusst.
Gruß
Meier
Nichtsdestotrotz, so finde ich, ist Luther hinsichtlich der Eheschließung unter Gläubigenh zu würdigen. Wiesoweshalb undwarum weiß ich auch nicht.
Gruß
Meier
hmm,
imho is was urklabundmäßiges in die arme gefallen. Villon odda wie der Pfosten heißst. Die Ged. sin ur da hamma.
Gruß
Meier
habs gerade angelesen. unterhaltung tut not! will wer mitlesen?
Brot und Spiele
von Siegfried Lenz
Gruß,
Maria
Um was gehts da?
Gruß
Meier
Von Hurikani ist mir erigentlich bloß die Geschichte mit der lederhose in erinnerung gebliegben. But i thinks... its not the reason for love..
Greetings
#
by meier
Welches sind eure schönsten Liebesromane/ Gedichte?
Ich eröffne einen neuen Thread!!!
Wäre über postings urerfreut.
Verbleibe mfG
Meier
eh.
Gruß
Meier
Hallo Maria. Alles gut? Ein Haberer von mir bietet im Moment gute Bücher an. Willst du eins kaufen?
gru?
Meier
Jetzt ist mir zufällig auch noch Handkes "Mein Jahr in der Niemandsbucht" in die Hände gefallen. Und je mehr ich mich in das Werk des Kärntners einlese, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, als sei der Themenschwerpunkt ähnlich dem eines meiner Bekannten. Plump formieliert ähnelt meiner Einschätzung nach auch diese Geschichte der Morgenlandfahrt. Ich Habe das Buch allerdings gerade erst begonnen und wäre spontan für eine Leserunde offen.
Gruß
Meier
Derzeit drei angelesene Bücher:
1. Alain Claude Sulzer: Aus den Fugen
Es geht um einen Starpianisten, der eines seiner Konzerte abrupt abbricht, wodurch es zu zeitlichen Verschiebungen kommt, was das Leben der verschiedensten Personen im späteren beeinflussen wird. Die Idee finde ich sehr gelungen und bin gespannt wie sich das Ganze nach der Figurenvorstellung weiterentwickeln wird.
2. Thomas Mann: Königliche Hoheit
An einer durchgängig hohen Qualität des Werkes ist bei Thomas Mann sicherlich nicht zu zweifeln. Ich bin gespannt, wie sich Handlung nach Feststellung dieser kleinen Behinderung fortsetzt.
3. Herta Müller: Niederung
Bisher war mir von Herta Müller bloß die "Dorfchronik" stilistisch in allerbester Einnerung. Ein Eindruck der sich nach den ersten Geschichten dieser Anthologie in höchstem Maße bestätigt hat.
Gruß
Meier
Im Moment lese ich immer noch den Setz und bin ziemlich irritiert über die Geschichte mit Blitzableiterin (Education Sentimentale). Schon zum Teil ziemlich arge Phantasien, die der Österreicher in seinen Kurzgeschichten schildert.
Gruß
Meier