Beiträge von Doris

Hallo Jaqui,

mir gefiel der Reisende eigentlich ganz gut. Einige der kurzen Geschichten, um die sich die eigentliche Handlung rankt, hätten selbst guten Stoff für ein ganzes Buch geboten. Da ich Kurzgeschichten nicht so gerne mag, hat es mich eher gestört, dass sie naturgemäß nach kurzer Zeit schon wieder abgebrochen wurden. Im letzten Drittel entwickelte sich die Handlung ziemlich konfus, als zu viele Personen auftraten und der Ablauf für meine Begriffe zu unrealistisch wurde.

Ob es sich lohnt, weiterzulesen? Wenn Du genug Zeit hast - warum nicht? Es gibt auch Leute, die ihren Spaß an der Lektüre dieses Buches hatten.

Von Calvino kenne ich sonst nur noch Der Baron in den Bäumen, das ich sehr mochte.

Grüße
    Doris

In meinen Büchern wird auf den Seiten nichts unterstrichen oder markiert. Wenn ich etwas anmerken will, benutze ich diese gelben Post-it-Zettel, die ich auf der entsprechenden Seite anbringe und zum bloßen Markieren gibt es kleine dünne Fähnchen, die sich leicht wieder lösen lassen. In Leserunden wird es normalerweise ausführlicher, dann habe ich ein Heft, in das ich meine Kommentare eintrage.

Grüße
    Doris

Hallo,

nun muss ich mich doch mal vorstellen, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese und auch schon ein halbes Jahr registriert bin. Einige von euch kennen mich aus dem Literaturschock-Forum.

Ich bin 42 und lese mit Leidenschaft seit der 1. Klasse. Vor etwa 20 Jahren hatte ich Phase, in der ich mehr Klassiker las, hauptsächlich russische und britische Schriftsteller, dann aber viele Jahre nur wenige klassische Werke. Inzwischen ändert sich aber mein Geschmack wieder etwas und lässt mich öfter zu Klassikern greifen, wobei ich ziemlich unbedarft zu Werke gehe. Eine leichte Tendenz lässt sich feststellen in Richtung britischer und amerikanischer Schriftsteller, aber es gibt noch viel mehr, das ich lesen möchte.

In diesem Forum und auch im Schwesterforum habe ich schon einige interessante Anregungen gefunden, wobei es bestimmte User gibt, auf deren Beiträge ich besonderes Augenmerk lege. Wenn man so wenig Ahnung hat wie ich, unterstützt es dabei, eine Richtung zu finden.

Viel zu lesen wird es hier von mir nicht geben, aber ich werde sicher ein regelmäßiger Zaungast bleiben.

Viele Grüße
    Doris