• Zitat von "sandhofer"

    Die andern Ausdrücke ... ich bin zweisprachig ...


    Hallo Sandhofer,


    willst Du sie dann übersetzen oder soll ich das tun? Schließlich soll das Forum profitieren! :zwinker:


    Grüße,
    Gitta

  • Hallo !


    Also, Berblee sagt mir gar nichts und Aperçu kannte ich bisher auch noch nicht, ist aber sehr schön !


    Breschtling = Erdbeere und Broggala = Erbsen, kommt natürlich von ausbrocken :redface:


    Gruß von Steffi

  • Hallo zusammen!


    Danke, Steffi!


    Zitat von "Gitta"

    willst Du sie dann übersetzen oder soll ich das tun? Schließlich soll das Forum profitieren!


    Och, ich dränge mich da nicht vor ...


    Grüsse


    Sandhofer
    PS. "Aperçu" ist übrigens ein Schlüsselwort für Goethes Denken!

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Dass niemand mehr den Bottschamber benutzt mag auch einen anderen Grund haben, als dass das Wort ausgestorben wäre :zwinker:


    Den Plafond, naja, brauchen tu ich es nicht, aber das hört man noch so hin und wieder in meiner Ecke...
    Ridikül kenne ich nur aus der Literatur


    Die meisten Worte aus dem "Wortmuseeum" sind mir ziemlich bekannt - aktiv benutze ich nur wenige, was nicht heisst keine - und das obwohl ich mich noch nicht unbedingt museeumsreif fühle - oder sollte ich mich nun erst recht so fühlen?


    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann