Rapper (?) mit Goethes Faust

• Hallo zusammen!

Gestern oder heute habe ich irgendwo en passant gelesen, dass eine deutsche Rap-Band (???) ein Stück / eine CD mit einem Titel à la "Faust vs. Mephisto" herausgegeben hat. Sie habe sich dabei von Goethe inspirieren lassen. Kann mir jemand genauere Angaben liefern?

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hallo Sandhofer,

da ich schon seit längerem auf diese CD warte (Erscheinungstermin wurde schon mal verschoben) würd mich interessieren, ob sie jetzt schon erhältlich ist? Übrigens haben beide Künstler schon Hörbücher gesprochen und allein die Stimmen sind es wert!

Gruß
    WannaBe

• Zitat von "WannaBe"

da ich schon seit längerem auf diese CD warte (Erscheinungstermin wurde schon mal verschoben) würd mich interessieren, ob sie jetzt schon erhältlich ist? Übrigens haben beide Künstler schon Hörbücher gesprochen und allein die Stimmen sind es wert!

Hallo WannaBe,

die CD findest Du hier:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-1978408-3739701

Da ich die zwei eher als Musiker sehe, den als Sprecher, hätte mich mehr interessiert wenn sie ein paar Goethegedichte vertont und aufgenommen hätten als den Faust zu sprechen.

Gruß von Hubert

• Hallo !

Die Rezensionen bei amazon klingen ja vielversprechend ! So wie es scheint, ist es ja nur ein Auszug aus Faust und ich finde, dass klingt recht interessant.
    Die CD liegt schon in meinem Einkaufswagen ... Danke für den Hinweis !

Gruß von Steffi

• naja... so besonders prickelnd finde ich persönlich die CD nicht. Es ist auch nur ein kleiner Teil aus Faust drauf, was mich im Verstehen der Handlung völlig rausgebracht hat, was mich allerdings zum buch geführt hat :)

Hm- Hörbeispiele würde ich mir vor dem kauf anhören :smile:

Leider im Moment zu unkreativ um mir eine besonders schöne Signatur auszudenken. Aber ganz weglassen? :D