Hallo zusammen,
hier geht es zum [url=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,315251,00.html]Spiegelbericht[/Url]
Grüße
Maria
Hallo zusammen,
hier geht es zum [url=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,315251,00.html]Spiegelbericht[/Url]
Grüße
Maria
Danke, Maria,
für den Spiegelbericht! Von dem Zerwürfnis wußte ich gar nichts. Jens u. R.- Ranicki sind halt gegensätzliche Naturen, vom Charakter wie von der (literarischen u. politischen) Einstellung her, da sind Differenzen fast schon vorprogrammiert.
Beide sind - pardon - große Quatscher vor dem Herrn (ich hoffe, man darf hier auch ein bißchen frech sein!) :breitgrins: , artig gesagt, sie reden beide gern u. hören sich gern reden. Das tun aber viele von uns Nichtprominenten auch! Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich schätze beide aufgrund ihrer großen Kenntnisse, jeder auf seinem Gebiet u. der Gabe, sie Anderen zu vermitteln.
Zum Schluß: Beide sind 80! Da wird's auch Zeit zur Versöhnung!
LG,
Gitta
Hallo zusammen!
Zitat von "Gitta"Danke, Maria, für den Spiegelbericht! Von dem Zerwürfnis wußte ich gar nichts.
Schliesse mich an.
Zitat von "Gitta"Beide sind - pardon - große Quatscher vor dem Herrn (ich hoffe, man darf hier auch ein bißchen frech sein!) :breitgrins: , artig gesagt, sie reden beide gern u. hören sich gern reden.
Sie reden auch beide gut, ausgezeichent sogar! Und beide gehören auch zu meinen Hasslieben ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Grüsse
Sandhofer
ZitatSie reden auch beide gut, ausgezeichent sogar! Und beide gehören auch zu meinen Hasslieben ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Hallo Sandhofer,
nochmal d'accord für heute! Sie haben's auch gelernt! :breitgrins: Jetzt verrate ich aber nicht, welchen ich bevorzuge.
Beste Grüße,
Gitta
Hallo Gitta,
Hallo Sandhofer,
ich habe zur Feier dieser Versöhnung extra ein Thomas Mann Zitat als Signatur herausgesucht, da doch beide den Schriftsteller sehr schätzen.
Ist es euch aufgefallen? :rollen:
LG Maria
Zitat von "JMaria"
ich habe zur Feier dieser Versöhnung extra ein Thomas Mann Zitat als Signatur herausgesucht, da doch beide den Schriftsteller sehr schätzen.
Ist es euch aufgefallen? :rollen:
Hallo Maria,
auf Deinen Hinweis, ja! :breitgrins: Nicht böse sein, ich achte üblicherweise nur selten auf Signaturen.
Bei Deinem Mann - Zitat muß man/ ich schon etwas überlegen, aber das soll ja auch der Sinn der Sache sein!
Noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich der Aussage Th. Manns zustimme...
Liebe Grüße,
Gitta