Michael Köhlmeier: Shakespeare erzählt

• Servus :winken:

Gestern bin ich in einer Buchhandlung über "Shakespeare erzählt" von Michael Köhlmeier gestolpert. Darin erzählt der Autor 11 berühmte Dramen Shakespeares in Prosa nach.
    Ich hatte leider nicht genügend Zeit, um das Buch ausführlicher zu beschnuppern, sondern konnte nur eine halbe Seite von Othello lesen - die kam mir aber gar nicht mal so schlecht vor!

Kennt jemand von euch das Buch? Was ist eure Meinung dazu? Ich muss gestehen, dass ich die Kombination "Köhlmeier-Shakespeare" sehr ... ähem, gewagt finde - aber neugierig bin ich doch geworden!

Liebe Grüße
    Bluebell

"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

• Hallo Bluebell!

Zitat von "Bluebell"

Ich muss gestehen, dass ich die Kombination "Köhlmeier-Shakespeare" sehr ... ähem, gewagt finde [...]

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, wer oder was "Köhlmeier" ist. Wenn Du nun gesagt hättest "Hermes Phettberg" :breitgrins: ... obwohl ... eine Aufführung des Mittsommernachtraums mit Phettberg in einer Doppelrolle als Zettel und als Oberon ... Dazu, wie's zu Shakespeares Zeiten üblich war, ein hübscher Ephebe als Titania ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• liebe bluebell,

habe das buch als ca. 13jährige gelesen - da hatte ich natürlich noch keine ahnung von shakespeare..... weiss nicht, wie ich das buch heute beurteilen würde. damals hatt es mir aber sehr gut gefallen....
    auf jeden fall, weiss ich michael köhlmeier als nacherzähler sehr zu schätzen.... vielleicht hast du mal ö1 gehört und seinen erzählungen gelauscht. er liest keinen text runter, sondern ERZÄHLT wirklich....so aus freien stücken....