Back im Klassikerforum

• Hallihallo,

nachdem in der letzten Zeit etwas Tumult war, habe ich beschlossen, mich wieder richtig um das Klassikerforum zu kümmern und sandhofer und Hubert Arbeit abzunehmen.

Ich werde hier wieder täglich reinsehen, allerdings werde ich mich wohl in der nächsten Zeit nicht an den intensiven Leserunden beteiligen können. Ich hoffe jedoch, dass ich zu vielen anderen Dingen meinen Senf abgeben kann und noch mehr hoffe ich, dass das Klassikerforum noch zu retten ist und wieder zu dem wird, was es ganz am Anfang war.

Liebe Grüße & viel Spaß im Klassikerforum
    nimue

• Hallo nimue & welcome back!

Das ist doch mal eine gute Neuigkeit! Kommt mir vor wie [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/weihnachten/weihnachten13.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/ostern02.gif] zusammen!

Grüsse

Sandhofer
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/smilebig.gif]

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• DAS nenn ich ja einmal eine richtig gute Nachricht! :klatschen:
    Die Tumulte habe ich nur sehr am Rande mitbekommen, weil sie sich ja anscheinend hauptsächlich im Bibelthread abgespielt haben ... aber ich hätte dich demnächst sowieso aus ganz egoistischen, nimuevermissenden Gründen gefragt, ob du dich nicht wieder einklinken willst! :zwinker:

WELCOME BACK :sonne:

Bluebell

"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

• Hallo Nimue

Ich möchte zu der ganzen traurigen Angelegenheit noch betonen, dass ich mich hier mit Sandhofer und Hubert immer wohlgefühlt habe und sie ihre Arbeit gut machen und ich hoffe es geht nicht der nächste Moderator.

Zitat

und noch mehr hoffe ich, dass das Klassikerforum noch zu retten ist und wieder zu dem wird, was es ganz am Anfang war.

das ist sehr dramatisch formuliert und wird nicht möglich sein, weil wir seit damals sehr viele Leute sind und manche können und werden sich nicht anpassen wollen und immer auf "das letzte Wort" aus sein. Selbst durch Aussperrung wird sich das irgendwann wiederholen. Was traurig ist, aber wohl nicht zu vermeiden. Deshalb stehe ich hinter Sandhofers' und Hubert's Entscheidungen.

Dass das Moderatoren-Team wieder komplett ist, freut mich natürlich.
    Willkommen zurück.

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo Maria,

Zitat von "JMaria"

das ist sehr dramatisch formuliert

Tja, dann frage doch mal sandhofer, wie kurz davor ich war, das ganze Klassikerforum zu schließen. Wie dramatisch das dann natürlich für den einzelnen ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat von "JMaria"

und wird nicht möglich sein, weil wir seit damals sehr viele Leute sind und manche können und werden sich nicht anpassen wollen und immer auf "das letzte Wort" aus sein.

Stimmt...sehr viele wollen hier das letzte Wort haben - deshalb bin ich wieder hier.

Aber was meinst Du mit "Ich hoffe, es geht nicht der nächste Moderator?" Meines Wissens ist hier bisher noch kein einziger Moderator gegangen. Aber auch diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße
    nimue

• Hallo !

Schön, nimue, dass du wieder da bist.

Nachdem sich ja das Klassikerforum unter sandhofers und Huberts Hilfe wirklich sehr gut entwickelt hat und gerade auch Hubert sich um anspruchsvolle Themen und interessante Diskussionen sehr bemüht hat, war ich umso trauriger, dass versucht wurde, die fruchtbare und respektvolle Atmosphäre zu vergiften.

Ich freue mich, dass sich nun wieder drei Moderatoren um uns kümmern.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal ausdrücklich sagen, dass ich Huberts sachliche Haltung auf die aufgeworfene Polemik außerordentlich respektiert habe !

Gruß von Steffi

• Zitat von "nimue"

Aber was meinst Du mit "Ich hoffe, es geht nicht der nächste Moderator?" Meines Wissens ist hier bisher noch kein einziger Moderator gegangen. Aber auch diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße
    nimue

Hallo Nimue
    entschuldige, ich hatte dich unter die Moderatoren eingestuft, die gegangen ist. War mein Fehler.
    Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo Nimue

mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mich mehr gefreut hätte, wenn du zu uns zurückgekommen wärst ohne Drohungen (Tja, dann frage doch mal sandhofer, wie kurz davor ich war, das ganze Klassikerforum zu schließen. ) auszusprechen. Sandhofer und Hubert haben die Situation schließlich im Griff gehabt.

Auf Grund von nur zwei Leuten solches auszusprechen und somit uns alle kollektiv in eine Ecke zu stellen, hat mich verletzt.

Liebe Grüße, die sich trotzdem freut, dass du wieder mitmachst.
    Maria

• Hallo Maria,

ich möchte jetzt ehrlich gesagt, diesen Thread nicht auch noch ausufern lassen, aber ein paar Worte noch dazu:

Es war keine Drohung von mir, sondern für mich eine realistische Alternative, mich nicht mehr herumärgern zu müssen. Ob nun einer oder 500 daran schuld sind, ich selbst oder niemand, ist da recht egal und meine Entscheidung wäre sicherlich nicht verletzend gegenüber irgendjemand anderem gewesen. Eine Drohung wäre es nur gewesen, wenn ich nicht bereit gewesen wäre, das Forum tatsächlich zu schließen.

Es ist nunmal eine Tatsache, dass Foren schon wegen weit geringerer Probleme für immer geschlossen wurden. sandhofer hat das schon erlebt, ich selbst ebenfalls bei einem Chiliforum. Es reichen da halt zwei oder drei Personen, um ein Forum zu zerstören. Damit haben dann die übrigen 10.000 nichts zu tun, müssen aber darunter leiden.

Nicht vergessen: Ich trage hier eine gewisse Verantwortung, zahle mein Geld für diese Domain und nehme mir deshalb einfach das Recht, gewisse Entscheidungen zu treffen. Ich nehme mir aber inzwischen auch die Freiheit, diese Entscheidungen _nicht_ begründen zu müssen.

Wir sollten einfach froh sein, dass das Klassikerforum _nicht_ geschlossen wurde und uns hier nicht ständig gegenseitige Beschuldigungen, Erziehungsversuche und Sticheleien zukommen lassen. Das sollte sowohl für die "Alten" als auch für die "Neuen" gelten.

Liebe Grüße
    nimue