Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Dame

  • Zitat von "Bluebell"



    Und hier:
    http://www.klassikerforum.de/forum/viewtopic.php?t=327


    Da kannst Du nämlich nachlesen, warum Dein Posting nicht ins Forum „Gemeinsames Lesen“ gehört, sondern ins Forum „Allgemeine Diskussion“.


    Ich hab’ es jetzt dahin verschoben, weil es im Forum „Lesevorschläge“ wo es inzwischen gelandet war, auch falsch ist, und nicht nur weil es dort schon einen Vorschlag zu Hugos „Glöckner“ gibt. Inzwischen hast Du dich ja auch dort eingetragen. Aber Du hast ja bereits schon mit der Lektüre angefangen und willst diskutieren? Also zu Deiner Frage bei den Lesevorschlägen, nein, die Leserunde ist noch nicht gestartet. Du merkst den Beginn daran, dass der Thread in das Forum "Gemeinsames Lesen" verschoben wird.


    Eigentlich sind mir Leute wie Du, die nach ihrer Anmeldung hier erst mal gucken wie die anderen sich verhalten, sympathischer als solche die am zweiten Tag schon das Forum umstrukturieren wollen und nach 14 Tagen wieder verschwunden sind. Insofern hattest Du zunächst gute Chancen bei der Wahl zum „Mitglied des Monats“ (obwohl 2 Monate gucken, mir dann doch etwas viel erschien), aber leider – hätte dazu Dein erstes Posting im richtigen Forum landen müssen. Na ja, vielleicht klappt’s ja im nächsten Monat.


    Gruß von Hubert