Gaston Leroux: Das Phantom der Oper

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe zu diesem Buch weder eine Rezension noch einen Thread entdeckt, interessiere mich aber für eure Meinung.
    Hat jemand von euch dieses Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen?
    Ich war als Zehnjährige sehr von dem Musical angetan, die literarische Vorlage kenne ich bisher aber noch nicht.


    Liebe Grüße,
    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Hallo zusammen!
    Hallo Bluebell!


    Ist Jahrzehnte her, dass ich es gelesen habe. Bei der ersten Lektüre war ich fasziniert, bei einer späteren erneuten Lektüre fand ich es nur noch kitschig. Wie ich es heute beurteilen würde, vermag ich nicht zu sagen; ich verspüre allerdings keinen Drang, es zu versuchen ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo Bluebell,


    ich kenne bisher auch nur das Musical (direkt in London gesehen vor etwas mehr als einem Jahr *schwärm*) und fand es auch sehr schön!


    Das Buch habe ich mir deshalb auch gekauft - bisher leider noch nicht gelesen. Ich habe es sogar mal als Leserundenvorschlag gebracht, aber niemand hat sich bisher dafür interessiert *schnief* Vielleicht hast Du ja mal Lust?


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hi ihr 2!


    Also, ich hätte schon Interesse an einer gemeinsamen Leserunde, allerdings noch nicht in den nächsten paar Wochen. Existiert echt schon ein Leserundenvorschlag? Da muss ich doch gleich mal nachschauen.
    Sandhofer, du hast ja eigentlich nein gesagt, aber im Team wäre ein Re-Read vielleicht doch ganz nett!? Es ist ja auch nicht weiß Gott wie dick.


    Noch jemand hier, der das Buch schon kennt und seine Meinung kund tun will, oder der Interesse an einer Leserunde hat?


    Salut,
    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • hi all


    wie alt ist dieses buch?


    lg enderlin

    mein lieblingsbuch deutscher sprache: mein name sei gantenbein
    <br />mein nicht deutsches lieblingsbuch: der englische patient

  • Servus Hr. Enderlin,


    ich glaube, es stammt aus dem Jahre 1911.


    Bye bye,
    Bluebell

    &quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve.&quot;