Reigen/la ronde von Max Ophüls

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach der Verfilmung von Arthur Schnitzlers 'Reigen'. Es gibt mehrere, ich suche aber ausschließlich die von Max Ophüls aus dem Jahr 1950. Im Handel ist der Film leider nicht mehr erhältlich, deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand den Film vielleicht im Fernsehen gesehen und aufgenommen hat und mir gegen Bezahlung eine Kopie überlassen würde. Der Film ist schon häufiger in Ard, Zdf und 3sat gelaufen.
    Bin gespannt von euch zu hören...
    Claudine

  • Hallo claudine!


    Zitat von "claudine"

    Hallo, ich bin auf der Suche nach der Verfilmung von Arthur Schnitzlers 'Reigen'. [...] würde ich mich freuen, wenn jemand den Film vielleicht im Fernsehen gesehen und aufgenommen hat und mir gegen Bezahlung eine Kopie überlassen würde. Der Film ist schon häufiger in Ard, Zdf und 3sat gelaufen.


    Hm - ist sowas legal? Ich vermute mal arg, ich dürfte Dir zwar gratis (so von Privatmensch zu Privatmensch) eine Kopie überlassen, aber gegen Bezahlung???


    Nun, zum Glück stellt sich das Problem für mich nicht, weil ich eh keine Kopie habe ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat

    Hallo, ich bin auf der Suche nach der Verfilmung von Arthur Schnitzlers 'Reigen'. Es gibt mehrere, ich suche aber ausschließlich die von Max Ophüls aus dem Jahr 1950. Im Handel ist der Film leider nicht mehr erhältlich, deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand den Film vielleicht im Fernsehen gesehen und aufgenommen hat und mir gegen Bezahlung eine Kopie überlassen würde. Der Film ist schon häufiger in Ard, Zdf und 3sat gelaufen.
    Bin gespannt von euch zu hören...
    Claudine


    Hallo Claudine,


    wenn der Film im Fernseh gelaufen ist und Du Geld dafür ausgeben willst, kannst Du dich einfach an ARD oder ZDF wenden, Gegen Cash, bekommst Du dort direkt eine Kopie.


    Gruß von Hubert

  • Hallo Hubert,


    ich hatte schon mit der Programmverwertung des ZDF gesprochen.
    Die fertigen leider nur Kopien ihrer eigenen Sendungen an, bei Filmen für die sie erst die Rechte erwerben mussten, machen sie das nicht...
    Den Film hat es wohl auch mal als deutsche Videoversion bei Atlasfilm gegeben, aber das muss schon Jahre her sein, der Mitarbeiter konnte sich jedenfalls nicht daran erinnern.
    Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Tip


    Schönen Gruß
    Claudine