Mark Twain: Huckleberry Finn

  • Hallo zusammen,


    im Tom Sawyer Thread haben sich einige geäußert, dass ihnen Huckleberry Finn als gemeinsames Leseprojekt lieber wäre.


    Da ich heute eine Mitteilung über eine Auszeichnung gefunden habe, eröffne ich einen neuen Vorschlagsthread.


    Alles über Huckleberry Finn


    bei Amazon


    Kurzbeschreibung von Wikipedia:
    Huckleberry Finn ist die Hauptperson des Romans Die Abenteuer des Huckleberry Finn (The Adventures of Huckleberry Finn) von Mark Twain. Das Buch liefert eine detaillierte Beschreibung der Menschen und Orte am Ufer des Mississippi River und gibt ernüchternde und bissige Einblicke in die fest verwurzelten Verhaltensweisen dieser Zeit, insbesondere den Rassismus und die Sklaverei


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo allerseits


    Ich werde auf jeden Fall, wie ich in dem anderen Thread auch schon gesagt habe, beide TEile lesen.


    Erstmal ist für mich im Moment Zola dran und wenn ich dann sehe, dass diese Runde früher oder später zusammenkommt, werde ich mit "Tom" schonmal anfangen.


    Wäre schön, wenn die Mitinteressierten ein, zwei Wochen, bevor es losgehen kann, mal ein Zeichen von sich geben :smile:


    :winken:


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving

  • Dies ist die Abenteuergeschichte des kleinen Huckleberry Finn, der seinem schlechten Leben entflieht. Unterwegs trifft er seinen alten Freund Jim, einen Sklaven, der sich ebenfalls auf der Flucht befindet. Zusammen reisen sie mit einem Floß Mississippi hinunter, der sie in immer neue Abenteuer führt - von einem fließenden Haus zu einer Beerdigung, zu einem Schiffwrack, in einen Zirkus!

  • Hallo!
    Hatte gar nicht gesehen, dass sich schon Leute für Huck Finn gefunden haben....naja, ich brauch wohl überall eine Orientierungshilfe. ;-) Bin auf jeden Fall dabei!
    Liebe Grüße,
    Nina

  • Hallo Nina Simi und herzlich willkommen! :blume:


    Ich habe die beiden Threads zu Mark-Twain-Leserunden mal zusammengefügt. Allerdings war der alte Thread schon über 1 1/2 Jahre alt. Ich weiss nicht, wieweit die beiden Posterinnen noch interessiert sind.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus