Beiträge von Nina Simi

    Amerikanischer Transzendentalismus 1845: Walden ist das autobiographische Werk des Henry David Thoreau, ein Experiment des Lebens in Isolation, eine Ablehnung daran, sowohl eine Rolle in der harten Arbeiterwelt zu spielen, als auch an der Anhäufung von überflüssigen Reichtümern und am wichtigsten, den Frieden, welchen er durch seine Lebensweise im Einklang mit der Natur gefunden hat. :blume:

    Dies ist die Abenteuergeschichte des kleinen Huckleberry Finn, der seinem schlechten Leben entflieht. Unterwegs trifft er seinen alten Freund Jim, einen Sklaven, der sich ebenfalls auf der Flucht befindet. Zusammen reisen sie mit einem Floß Mississippi hinunter, der sie in immer neue Abenteuer führt - von einem fließenden Haus zu einer Beerdigung, zu einem Schiffwrack, in einen Zirkus!