Hallo zusammen,
viele werden sich nicht an Dickie Dick Dickens erinnern, es war auch vor meiner Zeit. Aber meine Mutter kann sich noch daran erinnern, wie sie und mein Vater vor dem Radio saßen und sich diese Krimiparodie angehört haben.
Nun erweckt der Hörverlag die Serie wieder zum Leben.
Zitat aus dem Hörbuchverlag:
Dickie Dick Dickens begann sein Metier als kleiner Taschendieb in den 20er Jahren im Bananenverkäuferviertel Chicagos. Er widersetzte sich im Laufe der Jahre sowohl einem wechselhaften Schicksal als auch dem allgegenwärtigen Würgegriff der Polizei, zermürbte die ansässigen Banden und stieg so zum mächtigsten Gangster der Stadt auf. Es verwundert nicht, dass er rund ein Drittel seines Lebens im Chicagoer Gefängnis "Sing Sing" verbrachte, eine Zeit, die für ihn "Pflichterneuerung" und "Berufungsbetonung" bedeutete ....
Die ersten Episoden der Kriminalsatire Dickie Dick Dickens, einer grotesken Parodie auf die Gangsterfilme der 50er Jahre, gingen 1957 auf Sendung. Insgesamt wurden vom Bayerischen Rundfunk rund 50 Folgen produziert und ausgestrahlt. Man sagt, es soll eine ganze Reihe von Hörern gegeben haben, die wirklich an die Existenz von Dickens glaubten.
Aber an den Sprecher und Schauspieler "Carl-Heinz Schroth" kann ich mich noch erinnern.
Nostalgische Grüße
Maria