Weihnachtsfilme (nicht nur Klassiker)

  • Hallo zusammen


    Huberts Beitrag in "Lesevorschläge" über Weihnachtsverfilmungen lassen mich mal fragen ob ihr eine Lieblingsverfilmung habt. (Muss jetzt nicht unbedingt ein Klassiker sein).


    Leider gehts mir meist so, daß ich Filme verpasse, aber es gibt einen Film, den ich immer wieder anschauen kann. "Wir sind keine Engel" (der übrigens heute noch ausgestrahlt wird *freu*) mit Peter Ustinov, Humphrey Bogart, Aldo Ray :)


    Welchen Weihnachtsfilm(klassiker) habt ihr besonders gern?


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen



    Zitat

    ....aber es gibt einen Film, den ich immer wieder anschauen kann. "Wir sind keine Engel"


    Diesen Film habe ich als etwa zwölfjährige das erste Mal gesehen und seither bestimmt 10mal - heute abend erst wieder und wirklich, er ist immer wieder schön!!


    Außerdem habe ich schon ein paarmal "Die Geister, die ich rief" gesehen, eine seit mindestens 10 Jahren moderne, witzige und aberwitzige, schnelle, typisch amerikanische und trotzdem gute!! Scrooge Verfilmung.
    Doch ich glaube, damit bin ich jetzt durch :zwinker:


    :winken:


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving