Hallo, bin auch neu hier

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin kürzlich über euer Forum gestolpert und mir gefällt es hier sehr gut.


    Ich bin 23 Jahre jung oder alt, je nach Tagesform. Ich wohne in Nürnberg.
    Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Speditionskauffrau und mache gerade eine zweite Ausbildung. Zur Fremdsprachenkorrespondentin. Das macht mir sehr viel Spass.


    Daneben sind meine Leidenschaften, meine Bücher (ich lese jede Stilrichtung, einfach alles) und meine Tiere.

  • Da wir uns quasi in den selben 10 Minuten vorgestellt haben und beide aus Bayern kommen, schließe ich eindeutig auf Seelenverwandschaft :nikolaus:

    Welche Freude ist es für den Masochisten, wenn er merkt, das er Sodomist ist

  • Hallo Melanie, hallo Lizardking


    auch ein herzliches Willkommen von mir und ich hoffe ihr habt bei uns viel Lesespaß.


    Viele Grüße
    Maria :schneemann:

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo und Herzlich Willkommen Melanie,


    schön, dass Du uns gefunden hast!


    Nun haben wir mit Dir und elahub (Daniela) sogar zwei Fremdsprachenkorrespondentinnen hier (das ist ein ganz schön kniffliges Wort!)


    Was hast Du denn für Tiere? (Bei mir sinds: 2 Hunde, 2 Pferde, 3 Katzen, 5 Ratten).


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo nimue,


    Bei uns lebn ca. 50 Fische und (seit Samstag leider nur noch) 4 süße Rattenjungs.


    Ich finds auch schön, dass ich hier her gefunden hab ! :klatschen:



    Nur mal am Rande: Willst du die anderen Foren auf Literaturshock auch so ausbauen, wie dieses ? ich denke dann würden noch ganz viele Leute dorthin finden. :blume:

  • Huhu Melanie,


    Zitat von "melanie"

    Bei uns lebn ca. 50 Fische und (seit Samstag leider nur noch) 4 süße Rattenjungs.


    Ja Wahnsinn! Schon wieder eine Rattenmama! Im Bücherforum von Literaturschock tummelt sich auch noch eine :klatschen:


    Zitat

    Nur mal am Rande: Willst du die anderen Foren auf Literaturshock auch so ausbauen, wie dieses ? ich denke dann würden noch ganz viele Leute dorthin finden. :blume:


    Hmm...ich bin da sehr zwiegespalten, weil die Alteingesessenen des Literaturschock Forums da *hüstel* etwas unflexibel sind (ohwei...wenn die das jetzt lesen :breitgrins: ). Es gibt halt Leute, die können mit dieser Art der Foren überhaupt nichts anfangen. Deshalb habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht so etwas zusätzlich machen sollte...aber dann kommen wahrscheinlich überhaupt keine Leute mehr.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo,


    Also ich finde Foren, wie das Klassikerforum viel übersichtlicher und einfacher zu handhaben !
    Ich kenn das vom Rattenforum. Erst hatten wir auch so eins wie Literaturschock und dann habens die Umgestehlt auf so eins wie hier. Ich viel besser geworden dadurch und die Mitglieder sind auch mehr geworden.
    Mich selber schrecken die Foren wie Literaturschock eher ab, da sie mir irgendwie zu unübersichtlich sind. Die Themen interresieren mich schon.

  • Hallo Melanie,


    erstmal auch herzlich willkommen von mir ! Hier wirst du bestimmt viel Spaß haben :smile:



    Dostoevskij:

    Zitat von "Dostoevskij"

    sondern das Handling dieser phpBB-Foren - für mich zu umständlich.


    Verstehe ich nicht - ich finde scrollen wesentlich einfacher als immer die folgenden Beiträge anklicken und erst noch threads mit Unterverzweigungen :grmpf: da vergeht mir der Spaß. Hier ists doch schön übersichtlich, ich sehe, wenns was Neues gibt und klicke nicht verzweifelt in der Gegend rum. Ich surfe mit Analog-Modem und bin auch ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit. Deshalb bin ich sehr froh über diese Art !


    Gruß von Steffi