Hat jemand hier eine Ghostwriting Agentur engagiert?

  • Hallo zusammen.

    Mich interessiert, wie ihr zum Thema Ghostwriting steht... Habt ihr schonmal jemandem angeheuert, um euch mit Hausarbeiten/Bachelorarbeiten/Masterarbeiten zu helfen?

    Ich überlege das zu tun, habe gedacht [eine Agentur - edit sandhofer] anzuheuern um mir mit meiner Bachelorarbeit zu helfen. Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit sowas habe wollte ich hier nach ein paar Tipps fragen.

    Was ist eure Meinung über Ghostwriting Agenturen? Wurdet ihr sowas machen?

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer () aus folgendem Grund: externer Link entfernt

  • Wenn du deine Arbeiten nicht selbst schreiben kannst, hast du an der Uni nichts verloren und hast ein späteren Abschluss auch nicht verdient. Du solltest dann lieber das Studium abbrechen und dich nach irgendeinen Berufsweg umschauen, der deinen Horizont nicht übersteigt. Eine Arbeit muss immer dein geistiges Eigentum sein. Wenn du keine Arbeit schreiben kannst und nicht das Potential hast ein Studium zu bestehen, breche es lieber ab. Sollte es "nur" Unsicherheit sein, weil du gerade erst anfängst mit dem Studium z.B.,dann wäre ein Ghostwriter ebenfalls der falsche Weg. Auf der Uni wird nur mit Wasser gekocht, man kann durch eine Hausarbeit nur durchfallen, wenn man erst 1-2 Tage vor Abgabe mit der Recherche anfängt und zu wenig Zeit einplant. Gehe einfach regelmäßig in die Vorlesungen, Seminare und Tutorien und besuche ggf. Schreibtrainings an der Uni und du hast alles an Handwerkzeug, was du brauchst. Vor Abgabe schaust du am besten ab und zu bei deinen Prof. vorbei um mit ihm zu besprechen, wie du vorgehst und holst dir dort in den Sprechstunden noch einige Tipps zum Feinschliff ab, dann dürftest du jede Hausarbeit problemlos bestehen.