Hi!
Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Meine Prüfungshorror ist erst einmal um, sagt Bescheid, wann es losgehen kann. Freue mich schon, wenn hier alle so begeistert sind.
Grüße!
Hi!
Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Meine Prüfungshorror ist erst einmal um, sagt Bescheid, wann es losgehen kann. Freue mich schon, wenn hier alle so begeistert sind.
Grüße!
Hallo!
Wollte noch einmal anfragen, wie es denn um diese Leserunde steht?! Ich hätte noch immer Interesse und könnte mir auch Zeit freischaufeln.
Grüße!
Hallo zusammen!
Zitat von "Lidscha"Wollte noch einmal anfragen, wie es denn um diese Leserunde steht?! Ich hätte noch immer Interesse und könnte mir auch Zeit freischaufeln.
Na ja, irgendwer müsste die Initiative ergreifen: Interessenten zusammenstellen, Termin vorschlagen etc.
nimue, die den Vorschlag ursprünglich eingegeben hat, wird wohl kaum teilnehmen, aber Ihr könnt sie natürlich fragen ...
Grüsse
Sandhofer
Hallo zusammen!
Wer wäre denn jetzt gegebenenfalls bei einer Leserunde mit von der Partie?
Lidscha
siodmack (?)
meine Wenigkeit
....
Sonst noch jemand?
Als Kenner des Romans hat sich xenophanes liebenswürdigerweise bereit erklärt, eventuell auch das Eine oder Andere beizusteuern.
Jeder, der Interesse an Goethes "Wahlverwandschaften" hat, sollte das in den nächsten Tagen doch bitte nochmals bekanntgeben. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruss
riff-raff
Moin, Moin!
ZitatAls Kenner des Romans hat sich xenophanes liebenswürdigerweise bereit erklärt, eventuell auch das Eine oder Andere beizusteuern.
Das wird er auch tun; allerdings kommt er erst in reichlich 1 Woche wieder aus dem Nahen Osten zurück.
Hallo zusammen!
Schade, das nichts zustande kommen will... - Fange heute Abend jedenfalls damit an, "Die Wahlverwandtschaften" zu lesen. Falls sich noch jemand anschliessen möchte - nur zu... :winken:
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
riff-raff
Hallo!
Also ich warte und warte und...
Heute kann ich leider nicht anfangen, aber gern morgen. Ich würde mich dann gern mit dir austauschen. Geht denn eine Leserunde zu zweit?
Grüße!
Hallo,
Zitat von "Lidscha"Heute kann ich leider nicht anfangen, aber gern morgen. Ich würde mich dann gern mit dir austauschen. Geht denn eine Leserunde zu zweit?
Wenn ich das Büchlein finde (Chaos pur bei mir zuhause!), dann mache ich mit! Ansonsten: Soll ich euch eine Leserunde erstellen oder macht ihr das selbst?
Liebe Grüße
nimue
Hallo, nimue!
Dich schickt der Himmel! Würdest du das wirklich tun (mitmachen)? - Das wäre super. Ich habe erst wenige Seiten gelesen und tu mich ehrlich gesagt etwas schwer damit... In einer Gruppe zu lesen und sich auszutauschen würde die Sache sehr vereinfachen.
Wie man eine Leserunde erstellt, weiss ich leider nicht, habe nie selber eine gestartet. Auch hier wäre ich um deine Hilfe sehr dankbar.
Da ich wahrscheinlich dieses Wochenende nicht zum Lesen komme - wollen wir Montag starten?
Schönes Weekend!
riff-raff
P.S.: Bist immer noch mit dabei, Lidscha? - Sorry, dass ich mich nicht früher bei dir gemeldet habe... Hast schon zu Lesen begonnen?
Hallo!
Ich bin schon noch dabei. Habe bisher die ersten beiden Kapitel gelesen und ist wie erwartet recht schwer für mich.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man eine Leserunde aufmacht. Bräuchte da auch qualifizierte Hilfe.
Grüße!
Zitat von "Lidscha"
Ich habe leider keine Ahnung, wie man eine Leserunde aufmacht. Bräuchte da auch qualifizierte Hilfe.
Das ist im Prinzip nicht schwer. Einfach im entsprechenden Forum einen neuen Thread mit dem Titel "Goethe: Die Wahlverwandschaften" aufmachen. Außerdem sollte jemand ein paar Dinge über das Buch bei den Materialien posten.
Ich erledige das :smile:
CK
Hallo ihr Lieben,
Zitat von "riff-raff"Dich schickt der Himmel! Würdest du das wirklich tun (mitmachen)? - Das wäre super. Ich habe erst wenige Seiten gelesen und tu mich ehrlich gesagt etwas schwer damit... In einer Gruppe zu lesen und sich auszutauschen würde die Sache sehr vereinfachen.
Peinlich, peinlich.. ich kann das Buch nicht finden. Vielleicht schaffe ich es heute in die Buchhandlung! Aber versprechen kann ich noch nicht, ob ich mitlesen werde (momentan laufen für mich zwei Leserunden im Bücherforum).
Liebe Grüße
nimue
Huhu,
o.k.... das Buch habe ich heute bestellt, ich weiß aber nicht genau, wann es bei mir eintrifft. Lest also langsam :winken:
Liebe Grüße
nimue
Hallo xenophanes!
Zitat von "xenophanes"Das ist im Prinzip nicht schwer. Einfach im entsprechenden Forum einen neuen Thread mit dem Titel "Goethe: Die Wahlverwandschaften" aufmachen. Außerdem sollte jemand ein paar Dinge über das Buch bei den Materialien posten.
Ich erledige das :smile:
Recht herzlichen Dank für die Mühe! :smile: Habe soeben noch einige Links zum Thema "Wahlverwandschaften" in den Materialien eingefügt...
Gruss
riff-raff
Hallo, nimue!
Zitat von "nimue"o.k.... das Buch habe ich heute bestellt, ich weiß aber nicht genau, wann es bei mir eintrifft. Lest also langsam :winken:
Keine Sorge, bin eh eher ein langsamer Leser... - Nochmals vielen Dank, dass du dich bereit erklärt hast mitzumachen!
Gruss
riff-raff
Hallo!
Und was ist jetzt? Erst jammern alle, dass es noch keine Leserunde gibt. Nun ist eine angelegt und niemand schreibt was :zwinker:
CK
Hallihallo,
sorry, mein Buch ist immer noch nicht da. Ich habe noch was anderes mitbestellt, das nun aber eine längere Lieferzeit hat
Ich denke, ich werde deshalb auch nicht mitdiskutieren. Tut mir echt leid!
Liebe Grüße
nimue
Zitat von "nimue"Ich denke, ich werde deshalb auch nicht mitdiskutieren. Tut mir echt leid!
[Blockierte Grafik: http://www.literaturschock.de/literaturforum/images/smiles/kommmalherfreundchen.gif]
:breitgrins:
Sandhofer
Zitat von "nimue"Ich denke, ich werde deshalb auch nicht mitdiskutieren. Tut mir echt leid!
Wie wärs mit einer echten Buchhandlung? :zwinker:
CK
Zitat von "xenophanes"Wie wärs mit einer echten Buchhandlung? :zwinker:
Skurrile Idee! :breitgrins: Unsere Buchhandlungen haben leider nur zwischen 8 und 18.30 Uhr geöffnet - und das ist leider mit meinen derzeitigen Arbeitszeiten nicht vereinbar :sauer: