Verhinderungsgründe

  • Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt mich die Frage; weshalb über Literatur diskutieren, wenn man doch eigene machen kann. Warum also sollte man in diesem Forum nicht auch eigene Gedichte/Kurzgeschichten hier vorstellen können?


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Warum also sollte man in diesem Forum nicht auch eigene Gedichte/Kurzgeschichten hier vorstellen können?


    Gegenfrage: Warum sollte man?


    Weil, und hier die Antworten:


    [li]Zum einen nennt sich das hier "Klassikerforum". Keiner der hier Anwesenden will wohl behaupten, bereits zu Lebzeiten ein Klassiker zu sein.
    [/li][li]Zum andern haben wir im sog. "Grossen Forum" von nimue-Suse mal den Versuch gemacht. Fazit: Gibt nur Ärger, weil praktisch jeder Autor-in-nuce ungeheuer empfindlich auf die leiseste kritische Anmerkung reagiert hat.
    [/li][li]Zum dritten gibt es m.W. entsprechende Foren schon.
    [/li]

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Die genannten Gründe sind in der Tat schon eilnmal sehr plausibel. Aber welche Foren lassen sich diesbezüglich wirklich empfehlen?


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Da sich der hiesige Alltag vorwiegend nach den Perioden von Aussaat und Ernte richtet, pegelt sich alles allmählich dergestalt ein, dass ich oftmals ganze Nachmittage vor meiner Hütte sitze und nicht so recht weiß, was ich anfangen soll. Hin und wider entsteht dabei ein Gedicht oder eine kleine Geschichte, die ich gerne irgendwo einer kritischen Beurteilung aussetzen möchte.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Danke Gina. Die dort im Anschluss an die Gedichte vorgebrachte Kritik scheint durchaus fundiert.

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit