Neuer Buchladen in Linguêre eröffnet...

  • Da es besonders in Zentralsenegal ungeheuer schwer ist, an gute Bücher zu kommen, dachte ich dies sei einen Hinweis wert.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Nein leider. Und bis Linguêre ist man auch etwa zwei bis drei Tage zu Fuß unterwegs, weshalb ich leider trotzdem auf meinen höchst unzuverlässigen Lieferanten angewiesen bleibe. Andererseits ist es auch immer wieder spannend, durch ihn auf bisher vollkommen Unbekanntes gestossen zu werden.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Vor drei Tagen war ich endlich in Linguere, mochte meinem Esel allerdings nicht mehr als zwei Bücher auf den Rücken schnallen, so dass ich bis zum nächsten Lieferantenbesuch mit einem Bildband von Haring und dem Leon De Winter Roman "Malibu" auskommen muss. Aber ab morgen steht vermutlich die diesjährige Hirseernte an, so dass ich bei einem negativen Befund bezüglich eines Mutterkornpilzbefalles wahrscheinlich sowieso nicht viel zum Lesen komme.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Es tut mir wirklich leid aber ich bin gerade in schallendes Gelächter ausgebrochen :breitgrins:
    Ich kann mir wahrlich nur schwer vorstellen was es heißt so zu leben. Hier in einer Welt wo man alles auf Knopfdruck nach hause geliefert bekommt innerhalb weniger Tage.


    Sind Esel nicht Packtiere? Der müsste doch eigentlich einiges an Büchern tragen können oder?
    Und wie ist die Buchhandlung? Der Bestand okay?

  • Wahrlich. Esel gelten in der Tat als Packtiere! Dennoch mag mein eigenes Exemplar diesbezüglich entschuldigt sein, da es neben einem greissen Fettsack auch noch die Wasser und Lebensmittelvorräte des selbigen zu bewerkstelligen hatte. Obendrein mussten alle überschüssigen Transportkapazitäten mit Stampfkartoffelvorräten aufgefüllt werden, falls tatsächlich ein Mutterpilzbefall festgestellt werden sollte.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Unglaublich!


    Hat mein Lieferant doch tatsächlich mehr als dieses eine Buch bei sich geführt? Als ich mich vorhin nicht scheute, trotz Dauerregens in unseren Garten zu treten, stiess ich auf einen Lyrikband Houellebeqs: "Der Sinn des Kampfes", wobei ich sofort nach dessen Entdeckung feststellen musste, dass die Übersetzung im Gegensatz zum Original nich im Kreuzreim gehalten wurde. Ich gehe davon aus, dass mein Lieferant das Buch entweder verloren dachte oder eben selbst mit der österreichischen Übertragung nicht zufrieden war. Wahrscheinlich werde ich ihn zur Rede stellen müssen!

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Bei deinem nächsten Besuch in Linguere bitte ein Foto des Buchladens schießen und hier ins Forum hochladen. Würde mir gerne vorstellen können wo du einkaufst in diesem mir fernen Land.


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

    Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

  • Klar Maria, mach ich. :rollen:


    Ich hoffe dass jemand vor dem Buchladen steht, um einen Schnappschuss zu machen.


    :breitgrins:

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

    Einmal editiert, zuletzt von meier ()

  • Fuck oida, Jetzt han die grad die letze Bach-Platte rausgetragen. Mal sehen. Bilder sin eh fällig.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Bei meinem letzten Umtrunk mit den Linguerischen Lieferanten wurde mir leider mein Fotoapparat gestohlen, was zu leichten Unmutsbekundungen meinerseits geführt haben kann. Sollten daher aus dieser Zeit noch weitere überflüssige Forenbeiträge vorhanden sein, bitte ich diese zu löschen.


    :trinken:

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Stimmt es eigentlich, dass in Deutschland die Buchpreisbindung abgeschafft werden soll?


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit

  • Ohne dass ich ihn überhaupt bestellt hätte, war heute mein Lieferant wieder da. Im Gepäck hatte er Einiges, wollte aber bloß Joseph Conrad`s "Der Geheimagent" und Moliere`s Misanthrop gegen Hirsebrot eintauschen. Für das nächste Mal will er versuchen, Kant`s "Kritik der reinen Vernunft" aufzutreiben, falls es mir gelingt eine diesbezügliche Leserunde ins Leben zu rufen. Oder umgekehrt. Wenn es mir gelingt die LR hier schmackhaft zu machen, wollte er sich bemühen das Buch zu besorgen.


    Gruß
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit


  • Stimmt es eigentlich, dass in Deutschland die Buchpreisbindung abgeschafft werden soll.


    In der Schweiz gibt es keine Buchpreisbindung. Schweizer können über Amazon billiger einkaufen in Deutschland (ohne Zollgebühren), da gibt es deutlichen Rabatt, derzeit noch gefördert durch den starken Franken, dann auch ohne Versandspesen.