• Hallo liebe "Klassiker" :winken:,


    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Ich liebe Bücher, seit ich denken, und lese, seit ich Buchstaben entziffern kann.


    Von den zeitgenössischen bzw. (noch) nicht-klassischen Schriftstellern lese ich gerne Ian McEwan, John Updike, Allan Bennett, Georges Simenon (die Non-Maigret-Romane), Peter Stamm (vor allem die Erzählungen), aber auch Richard Yates und Carson McCullers und …. Halt, das genügt an dieser Stelle!


    Auch bei den Klassikern picke ich ein paar "Lieblinge" heraus, damit die Liste nicht zu lang wird:
    Theodor Fontane, Eduard von Keyserling, Thomas Mann, Guy de Maupassant, Henry James, Gustave Flaubert, Jane Austen, die Bronte-Schwestern, natürlich Charles Dickens und Virginia Woolf.


    Im Moment lese ich "Bunte Herzen" von Eduard von Keyserling.


    Viele Grüße
    Gina :lesen:

  • Hallo Lauterbach,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Auf viele spannende Diskussionen hoffe ich auch!


    Übrigens habe ich bei meiner Vorstellung zwei Vorlieben der "humorigen Sorte" vergessen:
    die Shakespeare-Komödien und P. G. Wodehouse (vor allem das Gespann Jeeves/Wooster).


    Gruß, Gina

  • Hallo Gina,


    Willkommen im Forum :winken:
    Jeeves und Wooster kenn ich aus der TV-Serie mit Hugh Laurie und Stephen Fry. Sehenswert !


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo Maria,


    da kann ich Dir nur zustimmen! Ich kenne die Serie und halte Hugh Laurie und Stephen Fry für die perfekte Besetzung - allein schon die Mimik der beiden ist urkomisch. Und zum Glück hält sich die Serie nah an die Buchvorlage ... für Wodehouse-Leser also ein schönes "Extra".


    Gruß,
    Gina