Gerade habe ich den russischen Turner Aiwasowski und sein Werk entdeckt und muss sagen, dass mich die Seebilder und die Mondstimmungen einfach umgehauen haben. Was für eine Urkraft und Farbsprache!!! Wie er Wasser und Wolken gemalt hat - einfach genial! Siehe auch hier.
Iwan Konstantinowitsch Aiwasowski
-
-
Hallo,
die Bilder sind wirklich atemberaubend, vor allem "Die Niagarafälle" und die "Seeschlacht" gefallen mir besonders gut. Und wie es der Zufall so will sind die Bilder gerade in Wien zu sehen. Vielleicht werde ich sie mir anschauen gehen.
Katrin
-
Hallo Friedrich-Arthur,
die Bilder sind ja überwältigend. Wie empfindet man erst, wenn man davor steht?
Insbesondere vor dem Großformat "Die Welle" oder die "Neunte Woge" !Ich mag Turner ja sehr gern und bin dir dankbar, dass du hier Aiwasowski bekanntmachst. Ich kannte seine Bilder nicht.
Danke sagt,
Maria
-
Ja Maria, ich hab ihn auch eher zufällig entdeckt. Wirklich außergewöhnliche Meisterschaft!
Katrin, das solltest du dir nicht entgehen lassen. Wien ist mir zu weit, aber ich liebäugel mit dem Buch von Hatje Cantz.
Grüße, FA
-
Hallo Katrin,
wo und bis wann sind die Bilder in Wien zu sehen?Gruß Meier
-
Hallo meier,
wo und bis wann sind die Bilder in Wien zu sehen?Nur mehr bis heute, im Bank Austria Kunstforum: Ausstellung
Katrin