Bücherwiki-Einträge bewerten + Gutschein gewinnen

  • Hallo, ich hoffe es in Ordnung den Aufruf hier zu posten. Es handelt sich um ein rein wissenschaftliches Projekt und über einen der Amazon-Gutscheine als Dank würde sich sicherlich der ein oder andere Bücherwurm hier freuen ;-) Also:


    Biki.dasBücherwiki ist ein Projekt von Wissenschaftlern der Technischen Universität Dresden. Ziel ist es, ein Mitmach-Wiki zum Thema Literatur aufzubauen. Zur Qualitätssicherung wird es ein Biki.Bewertungssystem geben, mit dem einzelne Einträge des Wikis individuell bewertet werden können. Dieses Bewertungssystem soll nun vorab getestet werden und dafür brauchen wir deine Unterstützung!


    Neugierig? Dann einfach unter - Link gelöscht, sandhofer - vorbeischauen und mitmachen. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern fünf Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro.


    Die Studie steht übrigens bis zum 11. Oktober 2010 online.


    Herzliche Grüße,
    Stefanie

  • Hi!


    Sicher darfst Du Deinen Aufruf hier posten. Persönlich und ehrlich gesagt: Ich mag es nicht, wenn ich schon auf der ersten Seiten meine persönlichen Daten hinterlassen soll. Und ich mag es gar nicht, wenn die betreffende Seite mich blockt, wenn ich ohne diese Daten zu hinterlassen, weiterfahren will. :winken:


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Das ging mir auch so und da wird zuviel das Verhalten im Internet abgefragt, das passt mir gar nicht.
    Ich habs mittendrin abgebrochen. Man kann durchaus das Gefühl bekommen, das Ganze ist
    nicht koscher, zumal die Artikel, die man bewerten soll, ziemlich grenzdebil und scheinbar
    nur ein Aufhänger sind.


    Gruß, Lauterbach

  • Naja, wenn die TU-Dresden mit dieser Subdomain auch nur irgendwas zu tun hat, verschluck ich stante pede meine sämtlichen Kehrwerkzeuge nebst Staubsauger. Das ist kein Bücher-Wiki, sondern ein Daten-Haben-Will-Wiki. Die TU Dresden würde sich mit Sicherheit keiner solchen Subdomain (ohne Link auf die Hauptseite) bedienen, wenn ihr wirklich etwas an einem solchen Projekt gelegen wäre.


    Das Ganze ist nicht mal ein gut gemachter Fake. Nehmt euch ein Beispiel an Phishing-Seiten, die schauen wenigsten professionell aus ;).


    Grüße


    s.
    Nachsatz: Bei ein bisschen Internetrecherche findet man diesen Aufruf auch in Klatsch & Tratsch Foren oder unter "Suche" an Orten, wo man billige Gefrierschränke inseriert oder Gartenstühle verschenkt. Hoffe doch sehr, dass auf dieser tollen Seite noch niemand seine Daten hinterlassen hat. Keine Uni der Welt, weder in Timbuktu noch in Ulan Bator würde eine solche Umfrage ohne Impressum, Adresse etc. online stellen. Offenbar auch anderen aufgefallen. Finger weg!