Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicke, erscheinen nicht alle neuen Beiträge. Dieser hier war zum Beispiel nicht drin. Dafür verharren dort Beiträge die ich bereits gelesen habe.
Unten wirst du, nimue als das neueste Mitglied angezeigt.
In der rechten Spalte auf der Übersichtsseite, stehen nicht die korrekten aktuellen Beiträge, sondern oft nur der zweit-aktuellste.
Dafür ist der Hinweis auf den allerneusten Beitrag ganz unten am Fuß der Übersichtsseite korrekt.
Das Textfenster hier funktioniert nicht richtig: wenn ich ohne Zeilenumbruch schreibe, setzt die Software keinen Umbruch, sobald ich ich am Ende der Textbox angelangt bin, sondern verlängert die Textbox einfach über das Frame hinaus und verschiebt die Linke Seite ins Nichts.
Dazu muss man freilich anmerken, dass ich Firefox mit NoScript benutze und das Forum bisher lobenswerterweise keine Funktionseinbußen diesbezüglich mitbrachte. Leider längst kein Standard mehr heutzutage.
Update
-
-
Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicke, erscheinen nicht alle neuen Beiträge. Dieser hier war zum Beispiel nicht drin. Dafür verharren dort Beiträge die ich bereits gelesen habe.Da kann es leider zu Diskrepanzen kommen. Ab sofort sollte es aber wieder richtig funktionieren. Ich habe nicht alle Session-Daten 1:1 übernehmen können.
Unten wirst du, nimue als das neueste Mitglied angezeigt.
In der rechten Spalte auf der Übersichtsseite, stehen nicht die korrekten aktuellen Beiträge, sondern oft nur der zweit-aktuellste.
Dafür ist der Hinweis auf den allerneusten Beitrag ganz unten am Fuß der Übersichtsseite korrekt.Kannst Du mal neu laden oder den Browsercache löschen? :winken:
Das Textfenster hier funktioniert nicht richtig: wenn ich ohne Zeilenumbruch schreibe, setzt die Software keinen Umbruch, sobald ich ich am Ende der Textbox angelangt bin, sondern verlängert die Textbox einfach über das Frame hinaus und verschiebt die Linke Seite ins Nichts.
Dazu muss man freilich anmerken, dass ich Firefox mit NoScript benutze und das Forum bisher lobenswerterweise keine Funktionseinbußen diesbezüglich mitbrachte. Leider längst kein Standard mehr heutzutage.Das Textfeld sollte jetzt auch wieder korrekt dargestellt werden, oder?
Danke fürs Feedback!
Grüßle
nimue -
Aller Probleme gelöst! Super Arbeit!
Übrigens auch ohne den Browsercache zu leeren - die Seite aktualisiert hatte ich vorher schon.
-
Aller Probleme gelöst! Super Arbeit!Übrigens auch ohne den Browsercache zu leeren - die Seite aktualisiert hatte ich vorher schon.
Prima :breitgrins:
-
Danke fürs Updates und Betreuen, Nimue.
Eine Frage habe ich noch:
Gibt es nun nur noch ein Design/Layout?Gruß,
Maria -
Maria: Nein, es gibt drei. Ich habe, wie bisher auch, auf das blaue SMF umgestellt. Ganz einfach wie bisher im Profil ändern.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, weil ich es witzig finde. Wenn ich bei einem Beitrag antworten will, steht zwischen Antwort und Benachrichtigen "Lesezeichen hinzufügen". Bei mir steht aber: Lesezeichen hinzuf?gen.
Alle anderen Umlaute sind korrekt dargestellt.
Katrin
-
Das ist kein direkter Fehler der Admins. Dein Browser erkennt einfach nur die Zeichenkodierung falsch. Diese ist offenbar im Layout der Seite anders als in den Textboxen der User. Kannst du unter Ansicht - Zeichenkodierung selbst umstellen.
-
Es gibt immer zwei Layouts, die direkt von der Forensoftware mitgeliefert werden. Ich habe dieses Mal nur ein zusätzliches installiert, weil jedes zusätzliche Design auch zusätzlicher Aufwand bedeutet, damit wieder alles mit den Modifikationen (Amazon z.b.) läuft). Ich habe mich bei der Auswahl dieses Layouts einigermaßen am vorhergehenden orientiert, aber das wird leider für diese Forenversion nicht mehr angeboten.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, weil ich es witzig finde. Wenn ich bei einem Beitrag antworten will, steht zwischen Antwort und Benachrichtigen "Lesezeichen hinzufügen". Bei mir steht aber: Lesezeichen hinzuf?gen.Lag doch an mir - ich habe es in der Sprachdatei geändert :winken:
Grüßle
nimue -
Danke nimue :winken:
-
Hast du noch mal was umgestellt, nimue?
Immer wenn ich auf die ungelesenen Beiträge gehe, habe ich keinen Neu-Button, sondern ein rotes x und daneben steht neu. Ich benutze das SMF-Theme.
Im Standard-Layout habe ich ganz normal den Button.
Katrin
-
Ich hatte vergessen, eine Datei zu kopieren, sorry. Jetzt sollte es richtig angezeigt werden :winken:
-
Super danke. :winken:
Jetzt passt alles -
verspätet auch noch von mir ein danke schön :winken:
-
Hallo allerseits,
ich habe gerade mal wieder ein kleines Update gemacht von der Forenversion. Ihr solltet aber keinen Unterschied bemerken :winken:
Grüßle
nimue -
Danke und ein liebes Wiedersehen-Winken, nimue!