• Moin, Moin!


    eine meiner Kolleginnen wurde fristlos entlassen, da man ihr nachgewiesen hat, dass sie alle naselang ihre uninteressanten Nachrichten á la bin jetzt arbeiten, dort reingeschrieben hat (Arbeitszeitbetrug). Wenn das kein Grund zur Angst ist in diesen Zeiten...


    Es ist immer die Frage, ob man sich beeinflussen und drohen läßt. Ich bin ein SEHR sturer Hund. Und wenn mir etwas gegen den Strich läuft, dann schreie ich das raus. Während der Arbeitszeit arbeite ich. Von daher nichts zu beanstanden. Und sollten Mauscheleien und Mobbing etwas an meiner Arbeitsülatzsicherheit tun, dann würde ich den geraden Weg wählen. Niemals sich verbiegen lassen.

  • Ja die berühmte Internetsperrung. Wie effektiv in Zeiten der Smartphones... Auch in unserer Firma hat so ein "Schlauschwein" das Internet gesperrt, was irgendwie kein Schwein juckt. Sie zücken Ihre I-Phones und posten in FB. :smile:


    Ich sag es ja immer: Tolle Idee! Die denke jetzt mal konsequent zu Ende. :breitgrins:


    Andererseits verschließt sich mir hartnäckig der Sinn dieser Mitteilungen, die die Leute dort verzapfen. Bis heute ungeschlagen, mein Schwimmkumpel, der mir mitteilte, ich könne ab sofort seine Joggingstrecke live mitverfolgen, wenn er laufen geht. Öhm, äh, ja. Wenn mein Leben so ereignislos geworden ist, dass ich das mache, dann erhoffe ich mir doch den Gnadenschuss!


    Liebe Grüße
    Yasmine


  • Ja die berühmte Internetsperrung. Wie effektiv in Zeiten der Smartphones... Auch in unserer Firma hat so ein "Schlauschwein" das Internet gesperrt, was irgendwie kein Schwein juckt. Sie zücken Ihre I-Phones und posten in FB. :smile:


    Aber wer dann dabei erwischt wird, braucht sich wirklich nicht zu wundern warum er gekündigt wird.




    Andererseits verschließt sich mir hartnäckig der Sinn dieser Mitteilungen, die die Leute dort verzapfen. Bis heute ungeschlagen, mein Schwimmkumpel, der mir mitteilte, ich könne ab sofort seine Joggingstrecke live mitverfolgen, wenn er laufen geht. Öhm, äh, ja. Wenn mein Leben so ereignislos geworden ist, dass ich das mache, dann erhoffe ich mir doch den Gnadenschuss!


    Das ist etwas was ich auch nicht verstehe. Andererseits sitzen beziehungsweise saßen Millionen Menschen vor dem Fernseher um einer Gruppe Leuten zuzuschauen wie sie einem Haus wohnen (Big Brother). Demzufolge muss das Leben zahlreicher Menschen ereignislos sein, wenn sie lieber anderen gelangweilten Menschen beim Nichtstun zuschauen.


    Katrin