Neues Design

  • Hallo nimue


    das Design liegt mir nicht so, ich fand das alte akurater und auch besser sichtbar war es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
    Das Logo: Klassikerforum ganz links ist nicht so mein Fall.


    Auch die Schrift finde ich zu modern für ein Klassikerforum (*grübel* ?)


    Aber ist ja alles Geschmackssache. Hauptsache es gibt ein Klassikerforum :breitgrins:


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo Maria,


    mir geht es jetzt in erster Linie darum, dass das Design nicht mehr über die ganze Seite reicht, weil ich das irgendwann auf die Klassikerforum Hauptseite einbinden möchte. Mein Problem ist nämlich, dass die Hauptseite neben dem Forum untergeht. Irgendwann soll aber alles miteinander verknüpft sein.


    Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Fragen an Dich:
    Was meinst Du mit akurater?


    Wegen Sichtbarkeit: Die Symbole können jederzeit geändert werden. Das sollte kein Problem sein.


    Logo: Klassikerforum ganz links? Du meinst jetzt rechts, oder? Das kann man natürlich auch noch anpassen.
    Mir persönlich gefällt das in diesem Zustand auch noch nicht so.


    Schrift: Welche Schrift meinst Du? Die von den Forenbeiträgen?


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo Nimue


    sorry, für die Verwirrung. Das ganze war etwas hektisch, liegt daran daß ich gerade hektisch bin :redface:


    Zitat

    mir geht es jetzt in erster Linie darum, dass das Design nicht mehr über die ganze Seite reicht, weil ich das irgendwann auf die Klassikerforum Hauptseite einbinden möchte. Mein Problem ist nämlich, dass die Hauptseite neben dem Forum untergeht. Irgendwann soll aber alles miteinander verknüpft sein.


    heißt das, es wird dann irgendwie schmäler? Ich glaube das hast du mal irgendwann ausprobiert. Egal... will nicht weiter meckern *schäm*


    Zitat

    Was meinst Du mit akurater?


    Geradliniger, nicht so verspielt.


    Zitat

    Wegen Sichtbarkeit: Die Symbole können jederzeit geändert werden. Das sollte kein Problem sein.


    super !


    Zitat

    Logo: Klassikerforum ganz links? Du meinst jetzt rechts, oder? Das kann man natürlich auch noch anpassen.
    Mir persönlich gefällt das in diesem Zustand auch noch nicht so.


    o mann, immer meine Links-Rechtsverwechslung. Sorry.
    weil die Schrift um die Ecke läuft usw.. Mir hat die kleine Leseratte besser gefallen und "Klassikerforum" in einer geraden Schreiblinie.


    Zitat


    Schrift: Welche Schrift meinst Du? Die von den Forenbeiträgen?


    ich meine:
    Reply usw. wenn man auf ein Posting antwortet oder auch oben:
    logout ...usw....


    ich kenne nicht die Schriftarten auswendig. Mein Geschmack geht mehr ins geradlinige, weniger verspielt oder zu modern.


    Liebe Grüße
    Maria in Hektik *schwitz*

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo Nimue


    zu erstmal vielen Dank für deine Geduld. Ist bestimmt nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich bzw. wir alle, wissen das zu schätzen.


    Mir ist noch ein Vorschlag gekommen, als ich Evalu's Beitrag über Hörbücher las:


    Vielleicht unter "Sonstiges" noch ein Klassiker-Hörbücherforum? Kommt ja immer mehr bzw. wieder in Mode.


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Zitat von "JMaria"

    zu erstmal vielen Dank für deine Geduld. Ist bestimmt nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich bzw. wir alle, wissen das zu schätzen.


    Das freut mich wirklich! Aber so viel Geduld muss ich dafür gar nicht haben. Ich freue mich doch, wenn ich Feedback kriege. Anders wären meine beiden Seiten doch in diesem Umfang gar nicht zu betreiben.


    Zitat von "JMaria"

    Mir ist noch ein Vorschlag gekommen, als ich Evalu's Beitrag über Hörbücher las:
    Vielleicht unter "Sonstiges" noch ein Klassiker-Hörbücherforum? Kommt ja immer mehr bzw. wieder in Mode.


    Erledigt. Nun musst Du dort aber auch was posten :breitgrins:


    Liebe Grpüße
    nimue

  • Zitat

    Erledigt. Nun musst Du dort aber auch was posten


    du bist zu gut zu mir :breitgrins:


    Vielen lieben Dank, werde mich nun dorthin begeben.


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen!
    Hallo nimue!


    Hin und wieder was Neues tut immer gut. Ich scrolle jetzt ein bisschen mehr und gewisse Symbole und Buttons kann ich kaum noch erkennen, aber wenn ich eingeloggt bin, kommt ja 'meine' alte Oberfläche wieder zum Vorschein *ggg*


    Frage: Kann man das Forum auch so einrichten, dass die neuesten Beiträge ZUERST erscheinen, statt am Schluss?


    Grüsse


    Sandhofer (der immer was zu meckern findet - wenn man ihn lässt *ggg*)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo Susanne,


    nach den neuen Foren nun auch noch ein neues Design und die richtige Uhrzeit. :zwinker:
    Damit ist das Klassikerforum endgültig zu meiner liebsten Internetseite geworden. :klatschen:
    Im Ernst – das war auch vorher schon so. Seit zwei Monaten hat das Klassikerforum meine Bank und die Bahn auf die Plätze 2 und 3 verdrängt. Bei der Wahl zur meist aufgerufenen Internetseite kann deshalb für mich die Antwort nur lauten:


    The winner is N I M U E
    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:


    Liebe Grüße und weiter so


    Hubert

  • Zitat von "sandhofer"

    Frage: Kann man das Forum auch so einrichten, dass die neuesten Beiträge ZUERST erscheinen, statt am Schluss?


    Hallo sandhofer,


    sorry, das geht im Moment zumindest nicht, weil ich so im Lernstress stecke, dass ich das gar nicht nachsehen kann. Irgendwo gehen tut das bestimmt. Ansonsten kann man das ja auch unten im Forum anzeigen, wie die Beiträge angezeigt werden sollen.


    Außerdem haben sich bestimmt alle schon an diese Variante gewöhnt *g*


    Liebe Grüße
    nimue