TV-Tipp: Oscar-Wilde-Verfilmung

  • Hallo zusammen


    Am Samstag, 31. Mai 2003, um 20.15 Uhr läuft auf SAT 1 die Verfilmung des Theaterstückes von Oscar Wilde "Ein idealer Gatte" unter dem Titel "Ein perfekter Ehemann".
    Einige von uns haben das vor längerer Zeit mal gemeinsam gelesen. Eure Diskussion hat mich damals sehr neugierig gemacht, so daß ich es dann auch gelesen habe. Ein sehr humorvolles Stück, sehr spritzig und voller ironischer Wortgefechte.
    Ich bin mal gespannt, ob dieser Witz in der Verfilmung erhalten geblieben ist.


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Hallo Ikarus
    auf den Film warte ich schon länger u.a. weil ich mir Rupert Everett gut in dieser Komödie vorstellen kann. :)
    Danke den Hinweis.
    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)