Rostam, Die Legenden aus dem Sahname
[kaufen='9783150500392'][/kaufen]
Da wäre ich an einer Leserunde interessiert, da ich den Brocken wohl allein nicht bewältigen werde. :winken:
Rostam, Die Legenden aus dem Sahname
[kaufen='9783150500392'][/kaufen]
Da wäre ich an einer Leserunde interessiert, da ich den Brocken wohl allein nicht bewältigen werde. :winken:
Da macht man nur eine kleine Bemerkung in einem anderem Thread und schon hat man einen Buchvorschlag an der Backe. :zwinker:
:breitgrins:
Könnte mich auch interessieren; ich würde allerdings wohl eher das ganze Shahnameh lesen wollen. Das scheint's aber nur auf Englisch zu geben: [kaufen='978-0143104933'][/kaufen]. Ausserdem: nicht vor Spätherbst ...
Prinzipielles Interesse wäre vorhanden.
CK
Ausserdem: nicht vor Spätherbst ...
Da habe ich schon Sue auf der Matte stehen. Also bei mir würde es wohl eher ins nächste Jahr fallen. :winken:
Da habe ich schon Sue auf der Matte stehen.
Ach, Sue ... Der ist zwar lang, sollte aber nicht wirklich aufwändig sein ...
Da habe ich schon Sue auf der Matte stehen. Also bei mir würde es wohl eher ins nächste Jahr fallen. :winken:
1. Januar 2010? :breitgrins:
Ich habe mir jetzt das komplette Shahnameh bestellt - in der englischen Übersetzung. So ungefähr Ende August sollte ich es haben. :winken:
So, mein Buch ist da. Sog. Französische Broschur. Wann, haben wir gesagt, fangen wir mit der Leserunde an? :smile:
So, mein Buch ist da. Sog. Französische Broschur. Wann, haben wir gesagt, fangen wir mit der Leserunde an? :smile:
Also im Augenblick habe ich absolut keine Lust auf so was schwer verdauliches. :redface:
Also im Augenblick habe ich absolut keine Lust auf so was schwer verdauliches. :redface:
Ist ein Physiker hier? Wie lange dauert ein "Augenblick"? :breitgrins:
(Ich bin auch für Anfang 2010 noch zu haben ... :winken: )
Ist ein Physiker hier? Wie lange dauert ein "Augenblick"? :breitgrins:
Ich nehme das Buch heute Abend nochmal in die Hand. Nach dieser Zwiesprache kann ich dann sicherlich genaueres sagen.
Die Zwiesprache ergab, das es nicht mehr dieses Jahr wird. Sorry!
Die Zwiesprache ergab, das es nicht mehr dieses Jahr wird. Sorry!
:zwinker:
Da möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.
Heisenberg'sche Unschärferelation? :breitgrins:
Ich habe seit heute ebenfalls ein Exemplar der englischen Übersetzung. Wenn eine Leserunde zustande kommt, mache ich mit.
- Harald
Ich werde wohl demnächst mal mit dem 900+-Seitenwälzer beginnen. Vielleicht haben wir einen Termin gefunden, bis ich bei "Rostam" bin. Ist, glaube ich, ziemlich weit gegen Ende des Epos. :winken:
Ich habe gestern abend noch begonnen, stecke allerdings noch in der "Introduction" des Übersetzers. Zwei Dinge konnte ich feststellen:
[li]Mein Pinguin umfasst nicht 900+ Seiten, sondern "nur" runde 850, inkl. Amerkungen.
[/li][li]Mein Pinguin umfasst ebenfalls nicht das komplette Epos Shahnameh. Das gibt's komplett, glaube ich, nur auf Persisch und umfasst stolze 9 Bände. (Allerdings weiss ich nicht à wieviel Seiten.)[/li]