heute, 27. Juni, sendet der BR eine Verfilmung von Thomas Manns "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" aus dem Jahre 1957. Beginn ist um 20.15 Uhr.
Werde ich bestimmt mir ansehen, kommt ja nix anderes. Aber der Film ist ziemlich alt was? Habe mir eine DVD gekauft vom "Zauberberg - Thomas Mann" da sind alle aus der Stube gegangen weil der Film so alt und 'langweilig' ist, sagten sie. :sauer:
Hast du den Film gesehen, katrin? Hach, der war gut was? Musste über den Felix Krull (Horst Buchholz) öfter schmunzeln. Werde das Buch noch lesen müssen. :zwinker:
Hast du gewusst das Thomas Mann sich für die Verfilmungen seiner Werke interessiert hat? Ich lese gerade das Buch: Der Zauberberg - Ein Film von Hans W. Geißendörfer nach dem Roman von Thomas Mann - Herausgegeben von Gabriele Seitz Wirklich interessant und man erfährt viel. :zwinker: Muss noch seine Biografie lesen. Meine Mutter hat eine von ihm, muss ich mir mal ausleihen. Komme von Mann nicht los. :breitgrins:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen