Felix Krull heute abend im BR

  • Werde ich bestimmt mir ansehen, kommt ja nix anderes. Aber der Film ist ziemlich alt was? Habe mir eine DVD gekauft vom "Zauberberg - Thomas Mann" da sind alle aus der Stube gegangen weil der Film so alt und 'langweilig' ist, sagten sie. :sauer:

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij

  • Hast du den Film gesehen, katrin? Hach, der war gut was? Musste über den Felix Krull (Horst Buchholz) öfter schmunzeln. Werde das Buch noch lesen müssen. :zwinker:

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij

  • Hallo katrin,


    Hast du gewusst das Thomas Mann sich für die Verfilmungen seiner Werke interessiert hat? Ich lese gerade das Buch: Der Zauberberg - Ein Film von Hans W. Geißendörfer nach dem Roman von Thomas Mann - Herausgegeben von Gabriele Seitz Wirklich interessant und man erfährt viel. :zwinker: Muss noch seine Biografie lesen. Meine Mutter hat eine von ihm, muss ich mir mal ausleihen. Komme von Mann nicht los. :breitgrins:


    LG,Fuu

    Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
    <br /> Maxim Gorkij