Liebe/r Admin
Hab's gerade bemerkt: Eure Uhr hat immer noch Winterzeit. Ich bin Frühaufsteher, aber um 06.20 Uhr bin selbst ich noch nicht in diesem Forum.
Grüsse
Sandhofer
Liebe/r Admin
Hab's gerade bemerkt: Eure Uhr hat immer noch Winterzeit. Ich bin Frühaufsteher, aber um 06.20 Uhr bin selbst ich noch nicht in diesem Forum.
Grüsse
Sandhofer
Hallo sandhofer,
mein Problem ist, dass die Uhr am Server leider nicht so richtig tickt, wie sie soll *g* Die einstellungen des Boards sind alle soweit korrekt.
Liebe Grüße
nimue
Hallo nimue!
Weisst Du, was das Witzigste ist? - Wenn ich nicht eingeloggt bin, zeigt die Site z.B. 7:40 als Posting-Zeit eines Beitrags an. Bin ich eingeloggt, ist der Beitrag plötzlich eine Stunde plötzlich eine Stunde später gepostet worden, also 8:40. (Und 'in Wirklichkeit' war die Posting-Zeit 9:40.)
So einfach sind Zeitreisen :breitgrins:
Grüsse
Sandhofer
Öhm....[[elch]]
Hallo Nimue,
ich habe gerade die Zeiteinstellung getestet. Wie Sandhofer schon festgestellt hat, war bei mir die Zeit auch 1 Std. zu spät, wenn ich eingelogt war und 2 Std. zu spät bei logout. Nachdem ich jetzt in meinem Profil die Zeitzone von Berlin auf Kaliningrad geändert habe, stimmt die Forum-Zeit mit der Ortszeit überein, wenn eingelogt. Nach logout geht die Forum-Uhr wieder 2 Stunden nach. Vermutlich muß die Board-Zeit von Casablanca nach Kaliningrad umgestellt werden, damit die Forum-Zeit mit der Ortszeit (MEZ) übereinstimmt.
Liebe Grüße
Hubert
PS. Gehört dieser Thread nicht in "Feedback/Testforum"?
Hallo ihr beiden,
o.k....dann werden wird das jetzt mal testen, bis die Einstellungen richtig sind (hab auch schon einen Fehler in den Datenbankeinstellungen entdeckt)...test.test...
Hallo,
ich habe das jetzt so konfiguriert, dass die Zeitzonen ohne Login stimmen (wohnen wir halt in Südafrika! Ts..).
Hier noch eine Konfigurationsempfehlung für euch:
Datumsformat: d.F Y - H:i
Zeitzone: (GMT + 2 Stunden Kaliningrad), Südafrika
Dann haut das hier in Deutschland mit den Uhrzeiten wieder hin
Liebe Grüße
nimue
Hallo zusammen!
Zitatich habe das jetzt so konfiguriert, dass die Zeitzonen ohne Login stimmen (wohnen wir halt in Südafrika! Ts..).
Mit Südafrika könnte ich mich ja noch befreunden - aber zur EEC-Zone gehören auch einige ziemlich kalte Länder
Und dass die Zeit mal nach deutscher 24h-, mal nach US-amerikanischer 12h-Weise geschrieben wird, hängt wohl auch mit meinen persönlichen Einstellungen zusammen, die ich jetzt nicht ändern will.
Was ich eigentlich sagen wollte: Jemand sollte dem Server schonend beibringen, dass seit ein paar Stunden Winterzeit wäre ... :zwinker:
Ja, ich weiss, nimue, ich hetze die Leute und stresse sie. Ich bin unmöglich, aber ich hab's halt gerne präzise... :winken: Vielen Dank für die Mühe, die Du dir immer mit uns gibst und die Geduld, die Du aufbringst!
Grüsse
Sandhofer
Hallo sandhofer,
Zitat von "sandhofer"Was ich eigentlich sagen wollte: Jemand sollte dem Server schonend beibringen, dass seit ein paar Stunden Winterzeit wäre ... :zwinker:
Ja, ich weiss, nimue, ich hetze die Leute und stresse sie. Ich bin unmöglich, aber ich hab's halt gerne präzise... :winken: Vielen Dank für die Mühe, die Du dir immer mit uns gibst und die Geduld, die Du aufbringst!
Du stresst mich nicht. Ich bin doch froh, dass mich jemand daran erinnert - ich gucke nie auf die Uhrzeit hier, weshalb ich das jetzt auch völlig vergessen hätte. Rein theoretisch sollte es jetzt wieder richtig funktionieren.
Die Einstellungen belaufen sich jetzt wieder auf die ganz normale MEZ - sowohl in der Datenbank, als auch in euren persönlichen Einstellungen (falls es nicht funktioniert, müsst ihr die Einstellung dort noch vornehmen).
Liebe Grüße
nimue
Wieder einmal ist die Sommerzeit angebrochen - d.h. im Klassikerforum noch nicht.
Vielleicht ist ja das der Grund, warum es draußen noch so kalt ist?
Gruß von Hubert
Hallo zusammen!
Erinnert mich irgendwie an "Groundhog's Day" :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Das Problem hatten wir doch schon mal. Und die Lösung - danke, Nimue! - auch:
http://www.klassikerforum.de/forum/viewtopic.php?p=2272#2272
Grüsse
Sandhofer
Hallo Sandhofer,
die Lösung hatte ich schon vorher und zwar am 18.6.3 in diesem Thread gepostet. Und da wir alle hier lesen können, denke ich, dass auch Jeder seine persönliche Zeit, richtig einstellen konnte. Was ich meinte war, dass auch die allgemeine Forumszeit (wie sie z.B. nichtangemeldete Gäste sehen) umgestellt werden muss. Da das aber am 10.4.2004 um 8:15 Uhr geschah, kam Dein Posting jetzt doch etwas sehr verspätet. :breitgrins:
Gruß von Hubert
Hallo Hubert!
Habe ich der falschen Person gedankt! Nun gut, dann halt danke Dir, Hubert.
Grüsse
Sanhofer
Hallo zusammen!
Hab' gerade was anderes gesucht, dabei aber dieses Topic in einem andern phpBB gefunden. Das Problem scheint weiter verbreitet, als ich zuerst dachte :
http://www.welt-der-fantasy.de/forum/viewtopic.php?t=229
Zitat von "sandhofer"Hab's gerade bemerkt: Eure Uhr hat immer noch Winterzeit.
Grüsse
Sandhofer
Hallo zusammen!
Hallo nimue!
Zitat von "sandhofer"
Bzw. im Moment halt noch nicht ...
nimue, Du kennst doch diese ... wie heissen die Viecher ... "mods"? Gibt's keinen für automatische Umstellung Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt? Ich meine ... selbst Windows 3.11 konnte das schon ...
Grüsse
Sandhofer
Hallo sandhofer,
ich mache mich mal im Phpbb Forum schlau - das Problem haben ja alle Foren, die auf dieser Software aufbauen.
Liebe Grüße
nimue
Und die Uhrzeit habe ich auch gerade umgestellt - falls es bei jemandem nicht klappt, dann vielleicht noch im Profil einstellen.
Liebe Grüße
nimue
Hallihallo,
ich habe einen MOD gefunden, der die Zeitumstellung automatisch angleicht. Wenn etwas mit eurer Zeit nicht stimmt, könnt ihr das in eurem Profil einstellen!
Liebe Grüße
nimue
Hi nimue!
Danke!
Gruss
Sandhofer
(und es scheint sogar zu funktionieren :breitgrins: )
Zitat von "sandhofer"(und es scheint sogar zu funktionieren :breitgrins: )
Da muss ich doch jetzt gleich mal einen der neuen Smileys benutzen (den Grünen darfst Du behalten :breitgrins:):
Liebe Grüße
nimue