• Hallo an alle Leser :winken:

Da ich es oft bedaure, dass in vielen anderen Foren die Klassiker meist im Abseits stehen, bin ich sehr froh, dass mich jemand auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.

Auch wenn ich die Klassiker bevorzuge und hohe Ansprüche an Literatur habe, bin ich grundsätzlich keinem Genre abgeneigt, da sich kostbare Schätze überall finden lassen. Im Bereich der Klassiker zählen die Gebrüder Mann zu meinen absoluten Favoriten.
    Ich verwende viel Zeit darauf, die Klassiker durchzustöbern und habe mir vor kurzem Leselisten zugelegt, da ich sonst den Überblick verlieren würde. Meine Liebe führt leider auch dazu, dass ich andere Genres und v.a. zeitgenössische und moderne Literatur aus den Augen verliere, aber damit habe ich mich abgefunden.

Der Tag ist viel zu kurz, um alles lesen zu können, was vielversprechend klingt und deshalb muss man wohl oder übel Abstriche machen.

Ich hoffe, hier auf hilfreiche und gute Empfehlungen zu stoßen und ungeahnte Schätze zu finden.

Liebe Grüße
    Trevor

Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.<br />Sokrates

Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

• Hallo Trevor,

herzlich willkommen nun auch in diesem Forum :winken:

Schätze wirst du hier sicher finden und Abstriche müssen wir leider alle machen. Ich würde auch gerne viel mehr lesen, aber leider reicht die Zeit hinten und vorne nicht dazu.

Katrin