meine Reaktion hat sich nur Deiner Vorlage angepasst, denn von Fakten ist dort nicht die rede.
So wie Du Kriegsgegner einen trüben Blick auf die Realität vorwirfst, ist Dein Blick von der anderen Seite getrübt. Oder bist Du so blauäugig, dass dieser Krieg ausschließlich zur Befreiung des irakischen Volkes geführt wird? Oder gar um eine Demokratie dort einzuführen? Dann solltest Du vielleicht etwas gründlichere Recherchen betreiben, wer bei einer demokratischen Wahl am Ende im Irak regieren würde.
Wie vielfach beschrieben wird nur Saddam durch eine freundlichere Diktatur der USA ausgetauscht. Der Wille und die Kultur der Menschen bleiben weiter uninteressant, wie du selbst ja bereits geschrieben hast:
ZitatDas Volk , das Volk, graesslich....dessen Meinung ist jah eh nichts wert
ZitatUebrigens versteh ich nich wie man (nun der Krieg jah tobt) noch gegen diese Intervention sein kann
Diese Argumentation zeigt deutlich, wie wenig du von Demokratie hälst und wie kurzsichtig du bist. Die nächsten Kriege sind ja schon angedroht. Und da ja bei diesem schon die Behauptung der USA-Administration genügt...
Und glaubst du wirklich nur ein Amerikaner hätte im 2.Weltkrieg zur Waffe gegriffen, hätte Hitler nicht amerikanische Schiffe angegriffen. Mach erst einmal Deine Hausaufgaben, bevor Du Deinen Mund so voll nimmst.
Ach ja
ZitatDas du ein Opfer dieser erbaermlich schlechten Schulsysteme bist beweist du mit deiner Antwort wohl selber.
Dann muss aber das Schulsystem vor 40 Jahren schon genauso marode gewesen sein wie heute, denn als ich die Schule beendete, waren Deine Eltern vermutlich noch schulpflichtig.
Auch Reaktionäre sollten manchmal erst das Ding unter der Schädeldecke (manche nenne es auch Gehirn) befragen, bevor sie ihre Weisheit unter das ach so dumme Volk bringen.
Und außer Deiner Frage, warum Melville mit Moby Dick abgestürzt ist habe ich außer "alles Schrott" nichts intelligentes zum eigentlichen Thema des Forums gelesen.
Dyke